Zecke01
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 796
Hallo,
ich brauche mal euren Rat.
Aus welchen Gründen auch immer wurde mein Instagram-Konto deaktiviert.
Daraufhin habe ich den Support angeschrieben das ich einfach nicht verstehe was dort passiert ist.
Einen Tag später habe ich eine Email bekommen mit dem Betreff "Mein Instagram-Konto wurde deaktiviert".
Die Email kommt von "instagram++XXzq4lzxd3XX3z@support.facebook.com". 4 Buchstaben und Zahlen habe ich durch XX ersetzt zum Schutz!
In dieser Email steht drin:
So zu meinem eigentlichen Problem.
Es ist nicht so als würde mir jeden Tag das Instagram-Konto gesperrt. Wie man sich bei Instagram identifizieren muss bei Supportfragen.. keine Ahnung.
Mich irritiert nur die Emailadresse, obwohl Sie mit "@support.facebook.com" endet. Die Zahlen und Buchstaben könnten für einen Mitarbeiter stehen.
Das andere ist das Foto von mir! Ist das Normal mittlerweile mit Fotos zu arbeiten?
Ich habe nie selber was hochgeladen, ich Folge nur.
Was ist eure Meinung dazu oder hat jemand von euch sowas auch schon erlebt und kann bestätigen das die Mail echt ist?.
Bin mir unsicher ob das eine Fakemail ist (Wo das Timing perfekt wäre) oder ob es sich hier um eine echte Email von Instagram handelt.
ich brauche mal euren Rat.
Aus welchen Gründen auch immer wurde mein Instagram-Konto deaktiviert.
Daraufhin habe ich den Support angeschrieben das ich einfach nicht verstehe was dort passiert ist.
Einen Tag später habe ich eine Email bekommen mit dem Betreff "Mein Instagram-Konto wurde deaktiviert".
Die Email kommt von "instagram++XXzq4lzxd3XX3z@support.facebook.com". 4 Buchstaben und Zahlen habe ich durch XX ersetzt zum Schutz!
In dieser Email steht drin:
Hallo,
Danke, dass du uns kontaktiert hast. Bevor wir dir helfen können, musst du bestätigen, dass du der Inhaber dieses Kontos bist.
Bitte antworte auf diese E-Mail und füge ein Foto von dir bei, auf dem du ein Blatt Papier mit dem handschriftlich vermerkten, nachfolgenden Code hältst.
Meine Zahl
Bitte achte darauf, dass das Foto, das du schickst, folgende Kriterien erfüllt:
Beachte: Selbst wenn dieses Konto keine Bilder von dir enthält oder es jemanden oder etwas anderes repräsentiert, können wir dir erst helfen, wenn wir ein Foto von dir erhalten, dass diese Kriterien erfüllt.
Mit freundlichen Grüßen
Das Instagram-Team.
Danke, dass du uns kontaktiert hast. Bevor wir dir helfen können, musst du bestätigen, dass du der Inhaber dieses Kontos bist.
Bitte antworte auf diese E-Mail und füge ein Foto von dir bei, auf dem du ein Blatt Papier mit dem handschriftlich vermerkten, nachfolgenden Code hältst.
Meine Zahl
Bitte achte darauf, dass das Foto, das du schickst, folgende Kriterien erfüllt:
- Zeigt den oben genannten, handschriftlich vermerkten Code auf einem sauberen Blatt Papier, gefolgt von deinem vollständigen Namen und Benutzernamen
- Zeigt beide deine Hände beim Halten des Blatts Papier sowie dein ganzes Gesicht
- Ist gut ausgelichtet und nicht zu klein, dunkel oder verschwommen
- Ist als JPEG-Datei an deine Antwort-E-Mail angefügt
Beachte: Selbst wenn dieses Konto keine Bilder von dir enthält oder es jemanden oder etwas anderes repräsentiert, können wir dir erst helfen, wenn wir ein Foto von dir erhalten, dass diese Kriterien erfüllt.
Mit freundlichen Grüßen
Das Instagram-Team.
So zu meinem eigentlichen Problem.
Es ist nicht so als würde mir jeden Tag das Instagram-Konto gesperrt. Wie man sich bei Instagram identifizieren muss bei Supportfragen.. keine Ahnung.
Mich irritiert nur die Emailadresse, obwohl Sie mit "@support.facebook.com" endet. Die Zahlen und Buchstaben könnten für einen Mitarbeiter stehen.
Das andere ist das Foto von mir! Ist das Normal mittlerweile mit Fotos zu arbeiten?
Ich habe nie selber was hochgeladen, ich Folge nur.
Was ist eure Meinung dazu oder hat jemand von euch sowas auch schon erlebt und kann bestätigen das die Mail echt ist?.
Bin mir unsicher ob das eine Fakemail ist (Wo das Timing perfekt wäre) oder ob es sich hier um eine echte Email von Instagram handelt.