Instagram, neuer Account, gleich Sperre

Registriert
Dez. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne eine 2. Instagram-Seite einrichten für mein Hobby.
Wollte ganz normal einen neuen Account mit neuer Email usw erstellen, aber kaum werde ich nach der Registrierung eingeloggt, wird der Account schon gesperrt.
Habe es schon mit mehreren neu erstellten Mailadressen probiert, Cache und alles zurückgesetzt, Chrome sogar komplett neu installiert, benutze NordVPN auch hier neuen Ort bzw IP gewählt, Wlan neu gestartet, 2Tage gewartet, wieder probiert aber immer erkennt Instagram "mich" bzw sperrt gleich den neu erstellten Account ohne auch nur 1sek aktiv zu sein.
Nutzername sind keine "verbotenen" Sachen und hab auch hier schon unterschiedliche gewählt.
Habe mal ein Foto angehangen, wie es immer aussieht. Hab jetzt mal den weiteren Schritt gemacht, musste per Mail einen Code anfordern, dann nochmal per SMS, und jetzt musste ich ein Foto von mir hochladen mit handgeschriebenen Zettel mit nem Code darauf und mein Gesicht. Ob das was bringt, weiß ich nicht.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit um auf die Instagram Seite "das erste Mal" zu kommen um als "neuer" Nutzer zu gelten?? Auch ist Standart immer die deutsche Version von Instagram zu sehen, auch wenn ich bei NordVPN mich in Frankreich eingeloggt habe.

Gruß
Chris
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-07 Instagram • Instagram.png
    Screenshot_2022-12-07 Instagram • Instagram.png
    21,4 KB · Aufrufe: 1.825
Ich verstehe irgendwie nicht, weshalb Du nicht die Funktion nutzt einen professionelles Konto auf deinem bestehenden Account aufzusetzen? Das ist doch mE möglich und wahrscheinlich im Handling auch deutlich komfortabler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
Das Problem dürfte sein, dass du einen Account mit einem VPN erstellst. Wer weiß wie viele andere User diesen ebenso nutzen.
Schätze da greifen automatische Mechanismen, die die Erstellung von Fake Accounts verhindern sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, Asghan und N00bn00b
ich hatte irgendwann dieses Jahr das gleiche Problem. Zweimal probiert, unterschiedliche Mails, kein VPN etc. trotzdem sofort Bann nach der Erstellung.

Habs dann gelassen und nicht mehr probiert.
 
Gerade ein VPN wird da kontraproduktiv sein, da ja viele den gleichen VPN-Standort verwenden.
Ergänzung ()

Wenn du genug mobile Daten hast, erstelle über das Handy einen Hotspot für deinen PC, wähle dich über diesen Hotspot ein und erstelle damit dein Instagram-Profil.
 
Wenn du genug mobile Daten hast, erstelle über das Handy einen Hotspot für deinen PC, wähle dich über diesen Hotspot ein und erstelle damit dein Instagram-Profil.
 
groundhopper85 schrieb:
Ohne VPN auch schon probiert. Werd mir mal deinen Link durchlesen.
Auch ohne Cookies? Irgendwie müssen die dich ja als "suspekt" identifizieren. Wenn du eine dynamische IP hast würde ich einfach mal die IP erneuern.
 
Instagram mag "Auffälligkeiten" bei IP-Adressen überhaupt nicht, bei dir wird der VPN der Ausschlaggbeben Punkt sein, Instagram wird sich auch die Geräte-ID merken, von woher deine Registrierungsversuche kommen.

Versuchs mal über ein neues Gerät, also statt Handy entweder Tablet/PC und über eine andere Verbindung OHNE VPN, also mobile Daten, bei nem Freund/auf Arbeit/Uni.
 
also es liegt nicht am brwoser oder am PC oder am VPN? existiert dein erster account noch?
 
Versuche nun auch schon seit Tagen ein neues Instagram-Konto zu eröffnen. Erst über verschiedene E-Mail-Adressen und Namen über den Browser probiert, das hat nie geklappt. Natürllich alles ohne VPN. Über ein zweites Handy bin ich nun so weit gekommen, dass ich zumindest das Konto erstellen konnte, dann auf der Startseite direkt eine Sperre.

Es ist einfach kaputt. Wenn ich beruflich nicht auf diesen Mist an Zeitverschwendung angewiesen wäre, würde ich es gar nicht weiter versuchen.

Ich vermute, Meta will die Nutzer einfach dazu zwingen, sich über Facebook anzumelden, damit sie gleich davon die Daten haben. Das will ich jedoch sicher nicht mit einem beruflich genutzten Instagram-Konto verknüpfen. Facebook ist einfach kaputt. Werde berichten, falls ich noch irgendwie ein neues Konto eröffnen konnte.
 
Nach dem dritten Einspruch hat Instagram nun eines meiner erstellten Konten freigeschaltet. So langsam sind mehr auch die Telefonnummern und potentielle Namen ausgegangen. Jemand, der nur eine Telefonnummer hat, ist ja bei so einem Fall komplett aufgeschmissen, denn die Registrierung nur per E-Mail-Adresse wurde bei mir grundsätzlich abgelehnt.
Ich hoffe, das bleibt jetzt erstmal so.
 
Immerhin bin ich nicht alleine mit dem Problem. Das beruhigt mich zumindest ein bisschen. Auch bei mir klappt die Registrierung bei Instagram nicht. Neuerdings ist es jetzt auch so, dass man keinen Einspruch mehr einlegen kann, wenn bei der Registrierung das Konto gesperrt wird. Zumindest werden mir keine Möglichkeiten mehr zum Einspruch einlegen angezeigt. Instagram bekommt einfach seine Probleme nicht in den Griff. Bei facebook funktioniert die Registrierung einwandfrei. Bei Instagram kommen ständig Fehlermeldungen und Sperrungen. Irgendetwas scheint mit der KI dort nicht zu funktionieren. Aber Hauptsache, man ist für KI (Funktionen) und erlässt dadurch eine Menge menschliche Mitarbeiter, die gerade die sozialen Netzwerke brauchen. Lächerlich. Und wenn es wirklich eine Funktion gegen Scam und Spam sein soll, dann verstehe ich nicht, warum sich trotzdem immer noch massenweise Scam und Spam Pofile dort registrieren können, wenn es egal ist, ob man VPN hat, oder nicht.
 
Stimmt dass es trotz der Schwierigkeiten bei einer Profilerstellung trotzdem noch so viele Spamprofile gibt, die ausschließlich dazu da sind, Geld aus Urheberrechtsverletzungen zu generieren, ist wirklich seltsam. Vielleicht ist die Registrierung ja länderabhängig und in anderen Ländern wird nicht so genau geprüft?
 
Zurück
Oben