Instagram Story-Highlight am PC erstellen

MrBroker

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Noob, was Instagram angeht und verstehe es nicht, wie ich Fotos und Videos, die ich von Drohne, GoPro und dem Smartphone auf den PC kopiert habe, von dort zu einer dauerhaften Story (Story Highlight) in Instagram bekomme.

Wenn ich Story-Highlight auf dem Smartphone auswähle, kann ich auf kaum etwas zugreifen.

Ich habe versucht, mich "schlau" zu lesen und wenn ich mich nicht irre, mus ich erstmal alles aufs Smartphone rüber kopieren, dann hoffen, dass die Videos was Format und Länge angeht, keinen Ärger machen und dann daraus eine Story machen und diese kann ich dann zu einem Highlight machen....aber das geht alles nur am Smartphone?

Es wäre toll, wenn mich jemand aufklären könnte, denn es erscheint mir unnötig kompliziert, diese Funktion nicht am PC anzubieten und hoffe, dass ich falsch liege.

Gruß und Dank

Broker

Moin,

sobald die Story online ist, kann man diese am Smartphone als Highlight deklarieren, wenn man sich seine Stories anschaut.

Stories über die instagram-Webseite kann man eh nicht erstellen. Maximal mit speziellen Diensten wie https://www.canva.com/de_de/erstellen/instagram-stories/.

Viel Spaß und Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrBroker
Zurück
Oben