Guten Tag,
ich habe ein Fujitsu ESPRIMO PC mit einer M.2/nvme auf der Win10 installiert ist.
Ich würde gerne Fedora 36 Workstation installation und in die Welt von Linux eintauchen, mich hindert die folgende Fehlermeldung
Vorhanden sind folgende Partionen (mit Windows):
Zum erstellen des USB Sticks habe ich die Media writer Programm von Fedora verwendet und mich leider einfach durchgeklickt. Vllt. liegt hier der Fehler.
Könntet Ihr mir da weiterhelfen?
Ich habe kein Wissen bezüglich des Vorgangs und der Möglichen Optionen. Ich würde gerne an dieser Wissenlücke ansetzen. Wo könnte ich hier anfangen? Welche Schlüsselwörter könnte ich für meine Suche nach Wissen verwenden?
Danke für Eure Zeit.
ich habe ein Fujitsu ESPRIMO PC mit einer M.2/nvme auf der Win10 installiert ist.
Ich würde gerne Fedora 36 Workstation installation und in die Welt von Linux eintauchen, mich hindert die folgende Fehlermeldung
Ich habe von einer Live Fedora USB gebootet und wollte das OS installieren.Failed to find a suitable stage1 device: EFI System Partition cannot be of type of ext4; EFI System Partition must be mounted on one of of /boot/efi
Vorhanden sind folgende Partionen (mit Windows):
- nvmeOn1p efi 1 GB System
- nvmeOn1p2 - 128 MiB -
- nvmeOn1p3 ntfs 235GB Windows
- nvmeOn1p4 ntfs 2gb RE
- btrfs
- EFI System Partion
- ext2 bis ext4
- physical volume
- swap
- vfat
- xfs und unformatted
Failed to find a suitable stage1 device: EFI System Partition must be mounted on one of of /boot/efi
Zum erstellen des USB Sticks habe ich die Media writer Programm von Fedora verwendet und mich leider einfach durchgeklickt. Vllt. liegt hier der Fehler.
Könntet Ihr mir da weiterhelfen?
Ich habe kein Wissen bezüglich des Vorgangs und der Möglichen Optionen. Ich würde gerne an dieser Wissenlücke ansetzen. Wo könnte ich hier anfangen? Welche Schlüsselwörter könnte ich für meine Suche nach Wissen verwenden?
Danke für Eure Zeit.