Installation eines AVM FRITZ!WLAN USB Stick N v2 unter Linux Mint

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

da ich neuerdings auf WLAN umsteigen musste, habe ich mir dieses Ding hier zugelegt:
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=73879&agid=596&pvid=4nrzvndvf_hoh8csbp&ref=13

Kennt jemand einen Ort im Internet, wo man erfahren kann, wie man die Treiber dafür a) bekommt und b) installiert?

Ich bin zwar nicht komplett neu in Linux, aber eine "idiotensichere" Anleitung würde mir stark helfen.

Die Seite des Herstellers hat mich in eine Sackgasse geführt...

Danke schon mal für die Hilfe.

Martin

Schau mal hier ftp://ftp.avm.de/cardware/ Sorry für den N Stick Ver.2 hat auch AVM nichts. Wird dann wohl nicht unterstützt. Brauchst Du unbedingt einen einen N Stick oder reicht auch dieser hier ? Hama MiMo Stick, 2,4GHz funzt an der Dreambox und am Samsung LE37B679. Beide haben als Betriebssystem definitiv Linux ;-)

Hab noch was gefunden auf der AVM Seite.

"FRITZ!WLAN USB Stick N v2

Für FRITZ!WLAN USB Stick N v2 kann das Treiberpaket des Chipsatzherstellers herangezogen werden. Dazu auf der Mediatek Seite in der Kategorie Linux das RT5572 USB-Paket auswählen und für die jeweilige Distribution übersetzen, sofern dieses Paket nicht bereits Bestandteil der eingesetzten Linux Distribution ist: Antworten auf diesbezügliche Anfragen entnehmen Sie bitte der Projektseite.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist, dass ich den Download dort nicht finde, nicht weiss was Treiberpaket des Chipsatzhersteller in diesem Kontext zu bedeuten hat und schlicht und ergreifend aus der Projektseite nicht schlau werde.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich gleich zuhause mal ausprobieren. Mint basiert ja auf Ubuntu...

Herzlichen Dank für den Link.

Zurück
Oben