Installation eines DVD laufwerks ...

Jackass

Lt. Commander
HAllo

das DVD von meinem Kumpel will einfach keine dvds abspielen . was muss ich den installieren um dvds unetr win 98 abspielen zu können ???

Also das Problem sieht so aus :

wir haben das dvd ordentlich eingebaut und es wird auch erkannt. dann haben wir power dvd installiert und das meint das dvd laufwerk wäre nicht richtig installiert und es kann dadurch nicht ausgeführt werden .

die dvd läuft bei mir problemlos nur ebend bei meinem kumpel wills nicht funzen !

was muss man den installieren um ein dvd betreiben zu können !

System :

PIONEER SLOT-In DVD Laufwerk
ECS K7s5a
256 MB ram
WIN 98

wisst ihr rat ?

mfg jackass !

du musst ausser der software nix installieren um ein dvd zum abspielen zu bewegen.
ich würde an deiner stelle das dvd ausbauen und nochmal in einem anderen rechner testen der schon vorher ein dvd hatte, damit nur der hersteller des dvds geändert wird. geht es hier auch nicht, ist das laufwerk wohl defekt.

gruss Nox

Kuck mal im Hardwaremanager, ob da irgentwelche Fehlercodes stehen. Schreib mal deine IDE Belegung.(IDE1: Master,Slave; IDE2: Master, Slave) Hast du Servicepacks installiert?

Kann man nur keine DVDs abspielen oder gehen CDR auch nicht?
Welche Firmware ist drauf. Ich hatte mal bei meinem DVD die Firmware geflasht, danach konnte ich auch keine DVDs mehr abspielen; nach dem zurückflashen auf die alte ging alles wieder!

Also ich habs jetzt hinbekommen . ich habe ganz einfach den einen jumper hinten rausgezogen weil es unter beiden betriebssystemen als cd-rom laufwerk erkannt wurde . jetzt laufen alle dvds einwandfrei !

trotzdem danke für eure nette hilfe !

mfg jackass !

Zurück
Oben