Installation klappt nicht nach Formatierung

bettilein

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

mein Prob ist, dass die Installation nicht klappt.
Ich habe ohne Prob formatiert und dann bleibt er stehen mit der meldung: Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers

Hab schon alles abgenommen vom PC, also alle Geräte ausser Maus und Tastatur, aber über die Meldung kommt er nicht hinaus, Monitor bleibt schwarz.

Es ist eine Recovery-CD.

Kann mir bitte jemand helfen?

Helfen? Gerne doch, aber du gibst zu wenig Infos an. Was für eine Recovery Disk ist es? Von welchem Hersteller ist sie? Von welchem Hersteller ist dein Rechner....

Wie schon gesagt ohne genauere Angaben zu Hardware ist es schwer.
Wie lang hast du denn schon gewartet als das dranstand ?

Hi, das ist ein Fujitsu Siemens PC, aber mehr Infos kann ich leider nicht geben, ich komm ja nicht rein!

FSC hat aussen oben einen Aufkleber drauf der das Modell erkennen lässt. Und warum weißt du nicht was du für einen Rechner hast? Und von wem ist die Recovery Disk? Wenn NICHT von FSC dann könnte es genau daran liegen. Aber die muss man um helfen zu können jede Kleinigkeit aus der Nase ziehen.

Nun seid doch bitte nicht so böse mit mir.
Auf dem rechner finde ich zwar nen Aufkleber, aber da ist echt nichts mehr zu erkennen, aber die Cd ist von FSC, und die ist auch 100pro zum Rechner gehörig.
Was kann ich denn noch machen?
Ergänzung ()

Ich hab jetzt nochmal richtig nachgeschaut, aberr ich kann das ding echt nicht entziffern.
Sorry für die Frage, aber was hilft es denn weiter, wenn ich weis was da draufsteht?

Abgesteckt hab ich ja schon alles, aber dann versuch ich mal nen Riegel rauszunehmen, uiuiui!!!

So, ich hab zwei Riegel drin, und jetzt hab ich ihn mit beiden einzelnd getestet, aber immer das gleiche Prob.
Aufgerüstet hab ich ihn auch nicht, nie was verändert, da kann ich eh nicht! :-)

also alles abgestöpselt... ok. Alles ausgebaut was nicht zwingend nötig ist... ok.

Was ist wenn du dir die Installations-CD neu baust? Mit nlite, gibts hier im download Bereich. Dann kannst du auch gleich alle neuen Treiber mit einbinden. Weil sonst gehen mir die Ideen aus. Evtl. noch mal ne CD vom Freund testen.

Guten morgen ihr Lieben,
guten nachrichten, ich hab die Kiste einfach mal angelassen und irgendwann, oh großes wunder, lief die installation dann los!!!
Wie kann denn das sein, daß er 3 stunden braucht um die installation zu starten, ist da ne hardware kaputt?

Hm ja könnte sein das er an einer Komponente einfach länger gebraucht hat.
Welches SP hat die CD denn ?
Ist die CD vllt verkratzt oder so ?

Is ja auch wurscht, hauptsache es funzt wieder.
Nochmals vielen lieben Dank an euch alle!!!

he... mach nen Image von dem Rechner. Besser ist das, weil dann ist das nächste mal Installieren einfacher und schneller :-D Image kannst du mit Acronis True Image oder Norten Ghost machen. Die CDs sind dann auch bootbar.

Danke für den Tipp.
Kaufen kann ich Acronis aber nicht, dafür reicht mein Taschengeld nicht :-), ist denn die testversion auch nutzbar, oder ist das Image ab dem Moment unbraucbar, wenn die testzeit abgelaufen ist?

Zurück
Oben