[Installation] Restart-Loop bringt mich nicht weiter :(

Raketensofa

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

ich wollte mich gerade daran machen, den Laptop meiner Mutter von Windows 7 Professional auf Windows 10 zu upgraden (upzugraden?).

Kein großes Ding - denke ich mir - und renne Kopf voran direkt in die erste Problematik:

Windows Update fordert mich vor der Installation von Windows 10 (heruntergeladen ist es bereits) dazu auf, noch einen Neustart durchzuführen. Gesagt, getan, neu gestartet und nach dem booten ändert sich nichts. Und das Upgrade-Programm fordert mich weiterhin zum Neustart auf.

Background:
Acer Laptop
Hitachi SSD
Windows 7 Professional
Windows 10 Download vor ca. einer Woche durchgeführt, aber Installation zurückgestellt

Ich habe schon:
  • neu gestartet
  • normal heruntergefahren und wieder gestartet
  • das Forum durchsucht
  • Google gefragt

Wäre toll, wenn jemand von euch noch eine Idee hätte, wie ich mich dem Problem nähern könnte - meine ewige Dankbarkeit wäre euch gewiss ^_^

LG
Raketensofa

1.Daten sichern.
2.Bootbaren USB-Stick mit Win10 erstellen.
3.Installieren, als Testversion fortfahren.
4.Updaten
5.Win.7 Key eingeben und Win. aktivieren.

lad dir das media Creation Tool und mach damit das Upgrade auf windows 10
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 unten auf tool jetzt laden klicken.

alternativ kann man win10 auch komplett neu installieren mit den Win7 key (das klappt bei paar wenigen Usern nicht immer)

mit dem Media Creation Tool lässt sich auch die Win10 iso laden und dann auf DVD brennen oder halt ein bootbarer USB stick erstellen

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
alternativ kann man win10 auch komplett neu installieren mit den Win7 key (das klappt bei paar wenigen Usern nicht immer)

Ab einer gewissen Build Version geht es schon beim installieren. Ist die Version Älter, beim Installieren derweil die Testversion nutzen, Updaten, und dann mit dem Win7 Key aktivieren.

@proud2b wenn man sich die iso mit dem aktuellen media Creation Tool läd, dann hat man schon die aktuellste Win10 version, die sich auch mit dem Win7 oder 8 Key aktivieren lässt. allerdings gab es hier halt auch paar User im Forum bei denen das halt nicht geklappt hat, da ging dann halt nur der weg über win7 nochmal neu installieren, aktivieren und dann einfach auf win10 mit dem Media Creation tool upgraden

Ok. Ich hab die gekaufte Win10 Home auf'm Originalen USB-Stick. Da gehts nur via Update.
Da sich Win7 auf biegen und brechen nicht mehr installieren lies.

du kannst dir genauso gut die aktuellste Win10 Version mit dem Media Createn tool laden und nutzen.
und wenn du win10 auf nem original Stick oder DVD hast gibt es auch ein Win10 Key dazu, da brauch man das mit dem upgrade oder Win7 Key eingabe garnicht machen

ob man sich win10 nun auf nem Stick oder DVD kauft ist Wurst, da man die DVD oder Stick Version vieleicht nur einmal nutzt, da Microsoft ja immer über das meda Createn Tool die so gut wie aktuellste Windows 10 Version bereit stellt, die man auf DVD brennen kann oder ein bootbaren USB Stick erstellen kann.

ich habe auch mir ne DVD gekauft, nur ist die mitlerweile nicht mehr aktuell. die werde ich zur neu installation auch nicht mehr verwenden, ich lade mir halt die aktuellste Version und nutze die.

sonst hast du es irgendwann mal wie aktuell bei win 7, du nimmst die Version von deinem USB Stick, musst aber danach noch gefühlte 200 Updates laden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben