Installation schlägt fehl

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

ich versuche verzweifelt bei mir ein Programm zu installieren. Es handelt sich um InterLingua 98. Ein Translator den ich dringend benötige. Ich benutze Windows XP SP2. Jedes mal wenn ich auf die Setup.exe klicke kommt folgendes Fenster:

Win16-Teilsystem

C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.

Schließen IgnorierenSonst lief das Programm immer klasse. Nur seitdem ich jetzt die Festplatte formatiert habe und alles neu machte lässt sich mein Translator nicht mehr installieren.

Bitte helft mir, denn ich brauche das Programm dringend.

Ich wette da ist SP2 Schuld aber warte lieber auf weitere antworten

probier's mal damit:

setup.exe rechts anklicken und dann irgendwo hier im kompatibilitätsmodus windows 2000 /xp / 98 , ... auswählen

vielleicht verträgt sich xpsp2 einfach nur (noch) nicht mit interlingua ... ;)

Update1:

@Nemez:
das hat sicher was mit sp2 zu tun:

C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT
werden dabei nicht auch wichtige dateien wie boot.ini, ... durch neue ersetzt?

Update2:
noch eine Idee: vielleicht hilft die ja dieses programm weiter: (stichwort: kompatibilitätsmodus) http://www.microsoft.com/downloads/...55-b8a4-46cd-a236-3159970fde94&DisplayLang=en

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt haben weder Kompatibilitätsmodus etwas gebracht, noch das Tool von Microsoft. Immernoch die selbe Fehlermeldung.

Kennt ihr vielleicht gleichwertige Translator die als Trial-Version zum Download stehen? So hätte icha uch volle Funktionen.

Danke schonmal.

Edit:

Wens interessiert.

Ich benutz jetzt Babylon 5. Schneller, einfacher, komfortabler und SEHR VIEL MEHR Sprachen. Zwar alles online aber da ich ne Flate DSL hab ist alles okay.

Danke für eure Hilfe.

Ich habe den Text deines Doppelposts über den Edit-Button hier eingefügt und anschließend gelöscht. Benutze bitte auch den Edit-Button. In meiner Sig, findest du die richtig posten Checkliste und die Regeln §3.
Viele Grüße Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst auch noch mal folgendes versuchen;
Start / Ausführen / Regedit
Dort gehst du zu Schlüssel;

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Dort gibt es die Zeichenfolge;

ParseAutoexec

Doppelklick und den Wert 0 zuweisen.
Wenn nicht vorhanden, kann man die Zeichenfolge neu anlegen und auch den Wert zuweisen.

Neustart.

Für die Installation auch mal den Programmkompatiblitäts-Assistenten unter Start / Programme / Zubehör verwenden.

Ich habe noch kein Servicepack2 installiert.
Vielleicht hilfts

Viele Grüße

Fiona

@ freak01 ich denke schon bin mir aber nicht sicher also bei SP2 werden viele lücken gedeckt aber es entstehen auch ein paar probleme.

Danke an Fiona für den Hilfeversuch. Leider nützte es nichts. Immernoch die Fehlermeldung wenn ich versuche es zu installieren. Seltsam... Liegt vielleicht wirklich an SP2. Aber wie schon geschrieben, benutze ich jetzt Babylon 5. es gefällt mir auch besser.

Aber auf jeden Fall DANKE. :p

dict.leo.org wäre ein kostenloser online-übersetzer

http://www.ultralingua.net/index.html?refreshed=1 hiervon war auf vielen Heft-CDs der PC-Zeitschriften die standard-version drauf (kostenlos / vollversion)
du kannst natürlich auch die pro / vollständige trial-version herunterladen ...

Hab mir die beiden mal angesehen. Danke für die Tips. Aber ich muss sagen dass mir da Babylon doch besser gefällt. Trotzdem vielen Dank und wenn noch jemand eine Lösung für mein Prob. mit InterLingua hat... IMMER HER DAMIT! ^^

Zurück
Oben