Installation Service Pack 3 DFÜ Modem weg dann Deinstallation kein Desktop!

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

riesen Problem: Nach Installation des nagelneuen Service Pack 3 (Datei 313MB von Microsoft) auf einem Rechner mit 56k Modem sind plötzlich alle DFÜ Verbindungen verschwunden!

Nur die Verknüpfungen auf dem Desktop waren noch vorhanden jedoch ohne Funktion und auch kein Installationsassistent konnte helfen da Neueinrichtung für DFÜ Modem manuell grau hinterlegt! Was sollte ich tun, da kein Laufwerk Backup vorher angelegt dachte ich wieder deinstallieren!

Also hab ich das Service Pack 3 DEINSTALLIERT über Systemsteuerung/Software. Nachdem der ganze Prozess abgeschlossen hatte wurde ich zum Neustart aufgefordert, jetzt fährt der Rechner nur bis zum Willkommen hoch und danach einen leeren Desktop! Alles futsch! :mad::(

Und jetzt? Hab einen Neustart versucht jedoch das gleiche der Rechner fährt bis zum leeren Desktop hoch! Beim herunterfahren über Taskmanager kam ein Bluescreen

"Stop:c0000135... Komponente nicht gefunden vct3216.dll"....

Was soll ich tun wie bekomme ich jetzt XP wieder zum laufen oder sind alle Daten verloren?

Mein Vater braucht den Rechner ganz dringend, bitte helft uns! :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
AW: Dringend: Installation Service Pack 3 DFÜ Modem weg dann Deinstallation kein Desk

Hier kannst Du die .dll runterladen Treiber-Archiv Kopiere, oder entpacke die unter
%SystemRoot%\System32

Wenn der leere Desktop auftaucht, kannst Du nicht mit den Taskmanager die explorer.exe ausführen?

AW: Dringend: Installation Service Pack 3 DFÜ Modem weg dann Deinstallation kein Desk

Bin jetzt nicht mehr an dem Rechner erst morgen Abend. Schreibe hier von meinem eigenen.

Explorer.exe hab ich so glaube ich nicht gesehen... wüßte nicht wie ich die dll Datei entpacken sollte, der link im Treiberverzeichnis für die "vct3216" funktioniert auch nicht..

Wahrscheinlich hilft sowieso nur eine Reparatur-Installation oder?

Was ist mit dem Problem vom Service Pack 3 - fehlende DFÜ Modem unter Netzwerkverbindungen bzw. verschwunden..?

Du schreibst doch, dass Du deinen Rechner über den Taskmanager runter fährst, also kannst Du den Taskmanager öffnen, oder nicht?

STRG+ALT+ENTF >> Datei >> Neuer Task (Ausführen) >> explorer.exe eingeben.

Die dll kannst Du auch von wo anders runterladen (Google)

Was mit der DFÜ-Verbindung ist, weiss ich nicht. Kannst Du den keine neue erstellen?

Internetoptionen > Verbindungen > neu u.s.w

Ist der Dienst Netzwerkverbindungen und Telefonie gestartet?

Genau das selbe Problem mit den verschwundenen DFÜ-Verbindungen habe ich kürzlich auch auf einem Rechner eines Bekannten gehabt. Die Ursache lag am zu alten und inkompatiblen 0190-Warner bzw 0900-Warner. Neue DFÜ-Verbindungen konnte man ebenfalls nicht erzeugen.

Anleitung zur Reparatur:

1.
1a) Du musst den 0190-Warner unten rechts im System-Tray beenden.
1b) Im Taskmanager den 0190Warn bzw 0900Warn bzw Warn0190 bzw Warn0900 beenden.
1c) In den Diensten den 0190Warner bzw den 0900Warner beenden.
1d) Über Systemsteuerung und Software den 0190-Warner bzw 0900-Warner inklusive des vom 0190-Warner installierten DFÜ-Treibers deinstallieren.
1e) Das Reparatur-Programm sysres.exe von der Homepage des 0190-Warners laufen lassen.
http://www.wt-rate.de/freeware/sysres.exe

2. Am besten lässt du auch noch das Programm WinSockFix laufen.
http://www.softpedia.com/get/Tweak/Network-Tweak/WinSockFix.shtml

3. Dann gehst du in die Registry und löscht diese Schlüssel:
Start - Ausführen: "Regedit" und unter:
HKEY LOCAL MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP
die zwei Order 25 und 26 löschen.

4. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan
Die Zeichenfolge ObjectName auf den Wert LocalSystem setzen.

Anstatt die Punkte 4 und 5 manuell durchzuführen kannst du auch diesen Text als DFÜ-Reparieren.reg (nicht DFÜ-Reparieren.reg.txt) speichern und diese Datei dann starten:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\25]

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\26]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan]
"ObjectName"="LocalSystem"
"Description"="Stellt eine Netzwerkverbindung her."

5. Kontrollieren, ob diese Datei noch vorhanden ist, das ist nämlich dein Telefonbuch, wo deine DFÜ-Verbindungen drin stehen:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk\rasphone.pbk

6. Kontrollieren, ob diese Dienste richtig eingestellt sind (Systemsteuerung, Leistung und Wartung, Verwaltung, Dienste):
"Telefonie" (gestartet, manuell),
"RAS-Verbindungsverwaltung" (gestartet, manuell)
"Verwaltung für automatische RAS-Verbindung" (manuell)
"Netzwerkverbindungen" (gestartet, manuell)

7. Falls es jetzt immer noch nicht funktioniert, dann noch folgendes in der Registry löschen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Winsock
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Winsock2

und Winsock wieder auf Windows-Standardeinstellungen resetten:
Start, ausführen, cmd [ENTER] und:
netsh winsock reset catalog

Dieser Befehl koppelt allerdings auch eine Firewall vom System ab, daher muss man die Firewall neu installieren.

8. Windows XP Service Pack 3 installieren
Am Besten integrierst du das SP3 in eine bootbare Windows XP CD und führst dann eine Reparatur-Installation durch.

9. 0190-Warner 4.20 (unbedingt diese oder eine höhere Version nehmen!) wieder installieren.
http://www.wt-rate.com/freeware/warn0190setup.exe

Es gibt noch eine weitere Fehlerursache:
Eine Software von Norton oder Symantec ist installiert.

http://forums.microsoft.com/technet...tid=3302530&sb=0&d=1&at=7&ft=11&tf=0&pageid=0

Eine Reparaturanleitung steht in dem dortigen Beitrag von MRFREEZE61:

1. Download and install SubInACL
http://www.microsoft.com/downloads/...56-D8FE-4A91-93CF-ED6985E3927B&displaylang=en

2. Create a blank file named reset.cmd in C:\Program Files\Windows Resource
Kits\Tools folder.

3. Edit the reset.cmd file with the following content.

subinacl /subkeyreg HKEY_LOCAL_MACHINE /grant=administrators=f
subinacl /subkeyreg HKEY_CURRENT_USER /grant=administrators=f
subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT /grant=administrators=f
subinacl /subdirectories %SystemDrive% /grant=administrators=f
subinacl /subkeyreg HKEY_LOCAL_MACHINE /grant=system=f
subinacl /subkeyreg HKEY_CURRENT_USER /grant=system=f
subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT /grant=system=f
subinacl /subdirectories %SystemDrive% /grant=system=f

4. Enter into the CMD/Command prompt. CD Change Directory to C:\Program Files\Windows Resource Kits\Tools

5. Run reset.cmd

6. After many minutes of processing by subinacl, the permission will be reset Ignore any errors.

7. Reboot into Safe Mode (F8)

8. Run regedit and delete the offending keys (also alle Schlüssel, die so beginnen:)
$%&

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben