Installation TomTom mydrive schlägt fehl

c-mate

Rear Admiral
Hallo, ich will/muss TomTom mydrive auf dem Notebook (Windows 11 24H2) installieren, die Installation scheitert aber.
Kann hier jemand weiterhelfen?
THX

1738324133265.png

würde ich in TOMTOM Foren nachfragen

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ist da immer noch der hardgecodete Ablageort der temporaeren Installationsdateien drin?
Die (TomTom Progger) lernen das nie, dass ein Benutzer "Administrator" seit Ewigkeiten kein Benutzerverzeichnis mehr unter Windows mehr hat weil schlicht deaktivert?

Anyway.
@c-mate
Installation als Admin ausfuehren (Rechtsklick -> Als Admin...)

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Das ist doch der standardmäßige Temp-Ordner des angemeldeten Benutzers.

Ich ändere die Temp-Ordner in den Systemvariablen gleich nach der Systeminstallation auf (was bei Win9X / 2000 Standard war) "C:\Temp" o.Ä., erleichtert auch das Aufräumen.

Ich war als User ohne Adminrechte angemeldet, habe aber die Installation mit Adminrechten ausgeführt (geht ja auch nicht anders).
Aber starten lässt sich mydrivev dann wohl nur, wenn man auch mit dem Adminkonto angemeldet ist.
Vielen Dank für die Hilfe 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Doch, nur in dem Fall der Account vom Administrator, weil der Installer mit erforderlichen Adminrechten läuft.

Administrative Rechte haben nix mit einem Benutzer Administrator zu tun. @Vindoriel

Den deaktivierten Account kannst Du löschen und Dein Windows wird immer noch funktionieren,

Und. Wenn dem so wäre hättest Du definitiv nach jeder administrativen Installation eine Ordner Administrator dafür in den Benutzerprofilen.

Das was die TomTom Progger da abliefern ist einfach nur Faulheit etwas zu ändern was aus XP/W7 übernommen wurde. Das weiß nan aber bereits.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Zurück
Oben