[Installation]Vista mit beliebigem Installationsmedium

bs_torak

Lt. Commander
Guten Morgen CB-Community,

ich habe eine kurze Frage zum Thema Installation von Vista. Folgende Situation:
Auf dem hoffentlich morgen eintreffenden Lenovo R400 ist Vista Business installiert, Installationsmedien liegen dem Paket nicht bei. Die von mir erworbene Version besitzt auch keinen DVD-Brenner, somit entfällt (für mich) die eigentlich Variante, dass man das auf der HDD befindliche Image auf DVD brennt.

Nun meine Frage: Wie ich im Forum ab und an gelesen habe, legt ja nicht das Installationsmedium fest, um welche Vista-Version es sich handelt, sondern der ProduktKey. Könnte ich mir somit von einem Freund die Vista HomePremium DVD ausleihen und damit ein neues VistaBusiness aufsetzen? Die vorinstallierte Variante von Lenovo ist einfach nur lahm. :freak:

Mit freundlichem Gruß
Otti

Ja, aber ...
... du besitzt mit hoher Wahrscheinlichkeit einen OEM Key, der normalerweise keine Aktivierung benötigt sondern ein digitales Zertifikat, das nur auf den Lenovo-DVDs enthalten ist. Das kannst du bestimmt irgendwie exportieren oder von der DVD bekommen, musst mal suchen.

Eine Aktivierung übers Netz oder Telefon könnte auch möglich sein.

Glaubt man den letzten beiden Posts sollte es doch möglich sein, oder? Ich hätte halt gern, wenn ich schon ein Vista habe, ein frisches. Viel verwenden werde ich es eh nicht, da Ubuntu das Notebook beehren wird. ^^'

Joa, das ist ja dann klar. Sollte aber kein Problem darstellen, da ich ja einen legalen OEM-Key besitze.
Vielen Dank, das war es sowit. :D

Schönen Tag noch.

Zurück
Oben