Installation von Lineage OS 14.1 für Surnia/Moto E LTE/XT1524 schlägt fehl

Mordi

Uwubernetes 1.30
Moderator
Hallo,

Ich versuche grad LineageOS auf meinem Surnia zu installieren. Leider schlägt beim Installieren via TWRP 3.0.2 die Installation fehl mit folgender Fehlermeldung:
Prozess Updater endete mit Fehler 7
Fehler beim intallieren von Zip: /external_sd/lineage-14.1-2017026-nightly-surnia-signed.zip
Es ist dabei egal ob ich den Build vom 26.1 oder vom 1.2 nehme.
Weiß jemand Rat?

Upgradest du von CM? Wenn ja, dann musst du zuerst die "experimental" drauf spielen, starten und dann die eigentliche Nightly drauf spielen, das selbe hatte ich auch mitm SGS3.

Dann probiere es dennoch mal. :)

reddit/lineage schrieb:
When installing LineageOS, you may encounter error 7 in TWRP. This could happen on experimental builds or on the regular builds.

This is not the actual error! The actual error is written above.

The most common we have seen is:

you are flashing the zip for the wrong device
You need to flash the experimental build if you are migrating from CM13/CM14.1. After this, boot, then flash the regular build
vendor or firmware or bootloader is too old, try flashing some new stock images first

Zuletzt bearbeitet: (Ergaenzung)
Schon klar, dass du das mit TWRP macht. Wenn du aber momentan CyanogenMod drauf hast muss man vorher die "experimental" Version installieren. Mit der Anleitung von oben sollte der Fehler eigentlich nicht mehr auftreten, falls du es richtig gemacht hast. Sobald die entsprechenden Änderungen drin sind, kannst du auch Versionen für anderen Telefone ohne Fehlermeldung installieren.

Das dient zum Migriren der Dateien etc.

reddit/lineage schrieb:
When installing LineageOS, you may encounter error 7 in TWRP. This could happen on experimental builds or on the regular builds.

This is not the actual error! The actual error is written above.

The most common we have seen is:

you are flashing the zip for the wrong device
You need to flash the experimental build if you are migrating from CM13/CM14.1. After this, boot, then flash the regular build
vendor or firmware or bootloader is too old, try flashing some new stock images first

Die Zip auf die SD (?) und dann gehts los.

Zurück
Oben