Installation von .NET Framework 3.5 unter Windows 10 Pro

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.553
Hi,

beim Starten mancher Spiele von Steam erscheint der Hinweis, dass .NET Framework 3.5 installiert werden muss. Ich habe über Google recherchiert, dort wurde auch beschrieben, wie man dieses über "Windows Features" nachträglich direkt über Windows 10 selbst installieren kann (sofern es nicht über den Hinweis-Button "Feature herunterladen und installieren" funktioniert).

Leider hat keiner der Tipps geholfen, die Installation ist nicht möglich (im Internet finden sich viele verschiedene Fehlercodes, bei mir wird Fehlercode 0x800F0950 angezeigt).

Auf manchen Seiten wird die Installation über eine Windows 10 ISO empfohlen, aber wirklich nachvollziehen konnte ich es nicht.

Hat jemand Tipps?
 
Systemsteuerung > Programme und Features > WINDOWS-Features aktivieren / deaktivieren
> .NET-Framework 3.5 >> Haken setzen

TESTEN
 
Hat bei mir so auch nie geklappt.
Ich musste es immer mit der Eingabeaufforderung und meinem Windows Stick installieren. Dann ging es.
Per Features einfach aktivieren endete in der Fehlermeldung
 
Da ist kein Haken mehr bei W10 fuer 3.5. Ist alles "includet" bei 2.0 und 3.0.

1538160343152.png


@rongador
Kann sein, das nach Aktivierung einiges an Updates geladen wird.

BFF
 
Ihr habt schon gelesen, dass ich das mit "Windows Features" exakt so bereits ausprobiert habe?

wie man dieses über "Windows Features" nachträglich direkt über Windows 10 selbst installieren kann
 
WINDOWS-Features aktivieren / deaktivieren
> .NET-Framework 3.5 >> anklicken > OK

....habe es gerade so installieren können >
 
@Shakyor: Wie genau hast Du das gemacht?
Ergänzung ()

@Hanne: Funktioniert so (wie im ersten Beitrag beschrieben) nicht. Es kommt die (im ersten Beitrag beschriebene) Fehlermeldung - bei jedem Versuch.
 
Eben ueber die Features gemacht. Klappt. W10 1803 Build 17134.320.

BFF
 
Zurück
Oben