Installation von Office 2011 auf MacBook Air

dayo81

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines MBA´s.
Ich habe mir gleich die offizielle Office-Version für den Mac dazu geholt.

Leider hat das MBA ja kein DVD-LW, daher habe ich von meinen Win7-Rechner das Laufwerk im Netzwerk freigegeben.
Vom MBA aus, kann ich dieses sehen und auch auf alle Unterordner zugreifen.
Allerdings kann ich keine Installationsdatei ausführen oder ich bin einfach grad zu blöd dazu^^

Eine gewissen Distribution.dist bringt mir nur eine Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann...

Wer hat denn damit Erfahrung und kann mir ein paar Tips geben?

Viele Grüße
Jo

schon mal versucht die DVD einfach auf nen USB-Stick zu kopieren und dann auf dem Mac zu installieren? Ansonsten würde mir noch einfallen: hast du das DVD-LW beim PC auch frei gegeben?

Ich habe auch die Dateien schonmal übers Netzwerk in den Download-Ordner vom Lion kopiert.
Das DVD-LW beim Win7-PC ist freigegeben - sonst könnte ichs ja auch nicht vom Mac ansprechen.

Grüße

Sir_Sascha schrieb:
schon mal versucht die DVD einfach auf nen USB-Stick zu kopieren und dann auf dem Mac zu installieren? Ansonsten würde mir noch einfallen: hast du das DVD-LW beim PC auch frei gegeben?

Naja das löst das Problem jetzt auch nicht, da ich ja die Original-DVD habe..

grüße

Und da ist nirgends eine Installationsroutine in Form einer *.dmg ? Bzw. bei Office:mac 2008 ist es Office Installier.mpkg

nein eben nicht...
Im Root der DVD ist nur ein Ordner "Office InstallerMPKG" und nen icns icon.
IM Ordner ist ein Unterordner "Contents" und in dem 2 Ordner "Packages" und "Ressources" sowie das Distribution.dist File.

Wo sollte installer.mpkg liegen?

grüße
Ergänzung ()

Boedefeld schrieb:
Da es ja scheinbar unbedingt über die DVD laufen muss (Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?) schau einfach mal hier: http://support.apple.com/kb/HT1777?viewlocale=de_DE

Jup das habe ich auch schon auf beiden Rechnern installiert - mit dem gleichen Erfolg wie bei der normalen Netzwerfreigabe. D.h. ich kann auf die DVD zugreifen, aber habe keine *.dmg oder *.mpkg Datei...

grüße
Ergänzung ()

Hat noch jemand brauchbare Ideen?

grüße

Thx a lot
Die Variante mit Trial&Key funktioniert prima!!

Trotz allem würd ich gern die Variante mit Netzlaufwerk gern noch lösen...

grüße
jo

Hoi,
hast Du MacDrive installiert? ( http://www.mediafour.com/products/macdrive )

Mag sein, dass ich falsch liege, aber auch wenn Du das CD-Laufwerk freigegeben und über das MBA angesprochen hast, so kann man afaik nur das sehen, was auch der Host-PC/-Mac sehen kann.

Zudem sind Macprogramme (wieder, korrigiert mich, falls es nicht stimmt) im Prinzip Ordner (!) welche durch die Extension vom OS als Einzeldatei wahrgenommen wird.

Also sieht Dein Win7 den ORDNER, welcher unter MacOSX eigentlich als Programm/Installer erkannt wird, und gibt diese Info dann per Netzwerk weiter.

Hab's selbst nicht getestet, aber da Macdrive dafür sorgt, dass Win die Mac-Formatierung erkennt, werden womöglich auch die entsprechenden Extensions richtig angezeigt.

Grüße

Zurück
Oben