Installation von Programmen dauert ewig!

moeeeee

Cadet 3rd Year
Hi,
hab zur zeit ein problem mit dem installieren von programmen.
jede installation dauert einfach ewig. und zwar hängt sie sich auf, wenn das "system neu knfiguriert/aktualisiert" wird. beim deinstallieren ist es das gleiche. das dauert dann ca. 10-15min. danach läuft die installation in normaler geschwindigkeit weiter.

hab vista32bit. und bist heute is auch alles normal gewesen.

mfg

Guck im Taskmanager wie hoch deine CPU auslastung ist in normal IDLE und bei der Installation.
Habe letztens noch so ein Fall gehabt, wo ein Trojaner für hohe auslastung gesorgt hatte.
Erst nach dem durchlauf von AD-AWARE und das löschen des Trojaners haben besserung gebracht.

Mir würde da auch noch 2 Sachen einfallen, erstens, das dein Virenscanner so ewig bei einer riesen Install-Datei braucht um die dann frei zu geben und zweitens, daß deine Platte nicht mit DMA sondern im PIO-Mode läuft.

hi,
wie ich vista installiert habe (hatte 1gb ram) haben instalationen auch ewigkeiten gebraucht, vl. hast du zu wenig ram?

also hab jetz mal adaware durchlaufen lassen. findet nix.
zu wenig ram hab ich net. hab 4gb
CPU- Auslastung is aber sehr hoch. bei der installation zwischen 70 und 100. aber auch im IDLE ziemlich hoch bei 50-60.
svchost.exe hat ne auslastung von ca. 50.
was ist das mit DMA und PIO`?

btw: wenn ich die svchost.exe während der de/installation gehts wieder schneller weiter

Zuletzt bearbeitet:
Start->Systemsteuerung->System->Gerätemanager, dann den Controller suchen, dann jeden Port dadrunter bitte mit der rechten Mousetaste anklicken->Eigenschaften->suche dann den Reiter Erweiterte Einstellungen. Dort sollten dann die IDE-Laufwerke mit DMA-Modus angezeigt werden. Wenn nicht, dann lösche bitte jeden einzelnen Port unter dem Controller und starte den Rechner 2 mal neu, das erste mal wird Windows den Controller wieder neu installieren und beim 2. mal kannst du dann wieder locker arbeiten.

Zurück
Oben