Installation von Radeon Software Crimson Edition

Knock

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich dachte es wäre mal an der Zeit vom Catalyst Control Center auf die neue Grafiktreibersoftware umzusteigen.
Die Installation habe ich so vorgenommen, wie sie von AMD vorgegeben wird, aber leider ohne Erfolg.
http://support.amd.com/de-de/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Install.aspx
Die alte Software habe ich mit Display Driver Uninstaller entfernt, danach die Treiber runtergeladen und schließlich die Schritte aus der Anleitung ausgeführt.
Im 4. Schritt gibt es nun aber ein Problem, und zwar werden mir im Installer lediglich Install Driver Manager, HDMI Audio Driver und ACP Applications angezeigt.. Nach der Installation ändert sich nichts, was ja zu erwarten war.
GPU: XFX HD 7870 CPU: AMD FX 6350 Win7 64bit

Schon einmal vielen dank!
Robin

Ja, für das Entfernen der alten Software im abgesicherten Modus gestartet und danach wieder neu gestartet.

Da besteht das Problem, außer Install Driver Manager, HDMI Audio Driver und ACP Applications wird mir nichts angezeigt und somit kann ich auch keine Haken setzen.

whql-win7-64bit-radeon-software-crimson-16.9.2-sep29
Ich teste es gerade wieder, aber das Problem besteht immernoch.
Wenn ich die Treiber über Geräte-Manager > Treiber aktualisieren installiere, läuft die Grafikkarte zumindest.
Die Crimson Software fehlt dann aber komplett, lässt sich auch nicht mit Rechtsklick auf den Desktop öffnen.

treiber.png
Ändert leider nichts, es sind keinerlei GPU Treiber aktiv, trotzdem will der Install Manager nichts installieren. :(

Welches Mainboard? Ach ja: Win7 aktuell mit SP1 und ALLEN Updates?

Tippe nämlich mal drauf du hast dein System nicht aktuell:
Radeon Software Crimson Edition 16.11.3 requires Windows 7 Service Pack 1 to be installed.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist folgendes: Gigabyte 970A-DS3.
Betriebssystem passt und ist alles auf dem neusten Stand.

Nachdem ich die Chipsatztreiber aktualisiert habe, kann ich nun wieder Catalyst installieren..
Das steht zur Auswahl, wenn ich die aktuellen Grafiktreiber runterlade und den Installationsmanager öffne:

treiber2.png

mainboard.png
Daneben ist noch ein Bild von CCC, die installierte Version ist jetzt 15.8 :freak:

ok, also die Karte läuft zumindest schon mal mit dem 16.11.3 Treiber wie es soll. Wirf mal die ganze Catalyst Software über die Systemsteuerung -> Programme runter. Dann alles was noch übrig ist mit DDU entfernen und nochmal versuchen. Kann schon sein, dass sich die Catalyst Version von dem alten Chipsatz mit dem Crimson beisst. Du brauchst auch keine Chipsatztreiber installieren, die liefert Windows alle mit. Also alles AMD spezifische runter und dann nur den Crimson 16.11.3 nochmal drauf.

Catalyst wird komischerweise nicht aufgelistet unter den Programmen. Die Treiber ließen sich jetzt auch nur über Geräte-Manager > Grafikkarte > Treiber aktualisieren manuell installieren.
Mit dem AMD-Installationsmanager ließ sich zwar was auswählen, aber nach der Installation waren die Treiber auch nach Neustart nicht aktiv.

Zurück
Oben