Guten Tag an alle!
Habe in der vergangenen Woche einen iMac 21,5 aus dem Jahre 2011 gebraucht gekauft.
Da der Vorbeseitzer es leider versäumte Lion für mich neu aufzusetzen, habe ich dieses nun in die Wege geleitet, aber ich bin mit meinem Latein am Ende..![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich starte also von der Recovery-Partition wähle Festplatten-Dienstprogramm und formatieren die ganze Platte. Das hat noch so weit geklappt.
Wenn ich dann die Option wähle "Lion neu installieren" dann fragt er mich nach 2 Schritten nach meiner Apple-ID.
Natürlich habe ich Lion nicht erworben, das hat der Vorbesitzer ja schon und eigtl sollte diese Abfrage doch bei Lion gar nicht kommen?!
Die Fehlermeldung " Lion wurde nicht mit dieser Apple-ID erworben" erscheint.
Habt ihr einen konkreten Lösungsvorschlag was ich da jetzt machen kann oder hilft da nur noch mal erwerben?
DANKE für eure Hilfe![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Habe in der vergangenen Woche einen iMac 21,5 aus dem Jahre 2011 gebraucht gekauft.
Da der Vorbeseitzer es leider versäumte Lion für mich neu aufzusetzen, habe ich dieses nun in die Wege geleitet, aber ich bin mit meinem Latein am Ende..
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich starte also von der Recovery-Partition wähle Festplatten-Dienstprogramm und formatieren die ganze Platte. Das hat noch so weit geklappt.
Wenn ich dann die Option wähle "Lion neu installieren" dann fragt er mich nach 2 Schritten nach meiner Apple-ID.
Natürlich habe ich Lion nicht erworben, das hat der Vorbesitzer ja schon und eigtl sollte diese Abfrage doch bei Lion gar nicht kommen?!
Die Fehlermeldung " Lion wurde nicht mit dieser Apple-ID erworben" erscheint.
Habt ihr einen konkreten Lösungsvorschlag was ich da jetzt machen kann oder hilft da nur noch mal erwerben?
DANKE für eure Hilfe
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet: