Installation Windows Update

xstyleride

Ensign
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Conexant - MEDIA - 7/3/2018 12:00:00 AM - 8.65.262.0
Installationsfehler – 0x80070103


Hallo Kollegen,

was bedeutet oben gennanter Installationsfehler? Hab es schon einige makle probiert zu installieren, jedoch ohne erfolg.
weiß jemand eine lösung?

danke, xstyleride
 
Ein URALTES und weiterhin nicht gefixtes Problem.

Du hast einen Soundchip von Conexant (Wird z.b. bei Sennheiser und Logitech verwendet) wo sich die "Macher" nicht in der Lage oder Verantwortung sehen einen Treiber zu entwickeln dr sich DAUERHAFT mit Windows(Update) verträgt.
Idr. hilft es den Treiber MANUEL zu deinstallieren und sich den neusten vom Hersteller zu laden und ebenfalls MANUEL zu installieren.
 
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https://winfuture.de/news,134816.html

Microsoft sagt: alles nicht so wild​

Mittlerweile hat Microsoft in einem Beitrag im Feedback Hub den Fehler bestätigt. Der Konzern versichert, dass es sich dabei um einen reinen Anzeigefehler handelt, der die Funktion des Systems nicht beeinträchtigen sollte. "Es zeigt diesen Fehler an, weil es versucht, etwas zu installieren, das bereits installiert ist. Abgesehen von der Anzeige der Fehlermeldung sollte dies keine Auswirkungen auf die allgemeine Nutzung haben", so ein Microsoft-Mitarbeiter in dem Beitrag.

Und so bleibt genervten Nutzern aktuell nur, die Updates zu pausieren oder eine Lösung mit dem Windows Update Troubleshooter zu versuchen. Laut Microsoft sollte die Fehlermeldung bald wieder verschwinden.
 
NatokWa schrieb:
Ein URALTES und weiterhin nicht gefixtes Problem.

Idr. hilft es den Treiber MANUEL zu deinstallieren und sich den neusten vom Hersteller zu laden und ebenfalls MANUEL zu installieren.
Conexant, kenne ich von einem alten Laptop hier, das nervige Teil konnte man hier nicht mal updaten, und es hat tatsächlich nur der Treiber von der Lenovo Webseite funktioniert.
 
NatokWa schrieb:
Ein URALTES und weiterhin nicht gefixtes Problem.

Du hast einen Soundchip von Conexant (Wird z.b. bei Sennheiser und Logitech verwendet) wo sich die "Macher" nicht in der Lage oder Verantwortung sehen einen Treiber zu entwickeln dr sich DAUERHAFT mit Windows(Update) verträgt.
Idr. hilft es den Treiber MANUEL zu deinstallieren und sich den neusten vom Hersteller zu laden und ebenfalls MANUEL zu installieren.
Wenn man oben genanntes macht, hat sich das Treiberproblem somit erledigt? Oder wird das Update weiterhin angezeigt?
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
Conexant, kenne ich von einem alten Laptop hier, das nervige Teil konnte man hier nicht mal updaten, und es hat tatsächlich nur der Treiber von der Lenovo Webseite funktioniert.
A ok, mit Lenovo- Treiber funktionierts? Hab ähnliches Touch-Treiberproblem schon mal gehabt -> Unter Win 11 den Treiber von Win 10 verwendet und gut wars.
 
Da ich selbst keine Hard/Software dieser Art HABE/NUTZE kann ich keine Versprechen ab geben ... abgesehen das niemand wirklich weiß was Windows da so anstellen könnte da eig. WINDOWS das Problem ist und nicht der Treiber.
Du KÖNNTEST natürlich auch einfach Windows sagen : Mach keine Updates mehr für Hardware !
Das würde das Problem zu 100% dauerhaft lösen da es ja alles LÄUFT wie es soll (denke ich mal) und NUR WIndows wegen dem Treiber krakelend im Kreis rennt weil es ein Promlem sieht wo garkeines ist.
 
xstyleride schrieb:
A ok, mit Lenovo- Treiber funktionierts? Hab ähnliches Touch-Treiberproblem schon mal gehabt -> Unter Win 11 den Treiber von Win 10 verwendet und gut wars.
Also ich habe ein Lenovo und kann nur den conexant Treiber von der Lenovo Webseite benutzen.
Aber das ist ein altes Windows 10 Gerät von 2015, kann also sogar sein dass der inzwischen beim Aufsetzen von Windows Update erkannt wird.
Das habe ich mir jetzt vom letzten neu machen nicht gemerkt, aber von der herstellerseite war es der einzige den ich beim selber installieren benutzen konnte, bei allen anderen ist es beim installieren kurz vorm Ende immer abgebrochen. 😅
 
Engaged schrieb:
Conexant, kenne ich von einem alten Laptop hier, das nervige Teil konnte man hier nicht mal updaten, und es hat tatsächlich nur der Treiber von der Lenovo Webseite funktioniert.
hättest du den direkten Link zum Treiber? Mit Google bereits gesucht aber ob es der funktionierende ist weiß ich nicht.
 
Doch das schon, aber keinen bei dem das oben genannte Update in der "noch zu installieren Liste der Updates" weg wäre. Weil Update ausblenden geht anscheinend nicht? Hab auch den Tipp mit manuell installieren gemacht (Treiber aktualisieren - bester Treiber bereits installiert)
 
NatokWa schrieb:
Ein URALTES und weiterhin nicht gefixtes Problem.

Du hast einen Soundchip von Conexant (Wird z.b. bei Sennheiser und Logitech verwendet) wo sich die "Macher" nicht in der Lage oder Verantwortung sehen einen Treiber zu entwickeln dr sich DAUERHAFT mit Windows(Update) verträgt.
Idr. hilft es den Treiber MANUEL zu deinstallieren und sich den neusten vom Hersteller zu laden und ebenfalls MANUEL zu installieren.
hallo,

habe/hätte mich jetzt mal dem problem gewidmet und den treiber manuell deinstalliert.

bevor ich dies jedoch mache schaute ich sicherheitshalber nach wo dieser treiber überall im gerätemanager aktiv ist.

Jetz hab ich ihn 2x gefunden (1x Audio, Video und Game Controller, und 1x Audioeingänge und -ausgänge)

2x gefunden den treiber für den sound, reicht hierbei 1x manuell deinstallieren?

da ich dieses problem ein für allemal beseitigen will, möchte ich jetzt zum ziel kommen.

Auch wenn es komisch klingt, oben genanntes Treiberupdate wurde schon einige male erfolgreich installiert. jedoch scheint es in der Windows Update Suche immer wieder erneut auf. Kann man es evtl. ausblenden lasssen?

danke , gruß
Xstyleride
 
ALso ICH würde wenn schon JEDEN Eintrag deinstallieren sofern die sich nicht ohnehin "gemeinsam" deinstallieren, dann das System neu starten und gucken ob sich "von selbst" etwas getan hat.
Ist der Käse wieder drauf -> DDU runter laden und über diesen das "Gerätetreiber über Windows Updtae laden" ausschalten und noch mal von vorne.
Evtl. kann auch DDU den Treiber deinstallieren (es HAT eine Audio-Deinstall-Routine!), zumindest bei Creative-Karten funzt das einwandfrei ..... Und Realtek .... :-)
Ist nach einem Neustart dann nichts mehr von dem Treiber zu finden, DANN Manuelle Neuinstallation und anschließend das Laden von Gerätetreibern per Windows-Update über DDU wieder aktivieren.

Sollte DANN diese einblendung doch wieder auf tauchen ........ ignorieren oder eben wieder per DDU eine gewisse Option aus schalten und sich GANZ von Hand drum kümmern (was meist eh besser und teils auch nötig ist).
 
Hallo,

da ich das gleiche Problem habe, wäre meine Frage an dieser Stelle, ob das Problem durch die Maßnahmen gelöst werden konnte?
 
Ja, hat sich alles erledigt. War ein Treiberproblem, aufgetreten ist es auch nach den neuesten Updates (23H2) nicht mehr
 
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