Installation XP: Setup lädt Dateien - dann Neustart

MaDDiN09

Lt. Commander
Hallo Leute!

Ich hab mir hier einen Office PC zusammengeschraubt:

Pentium 4
Biostar 8668D Mainboard
1GB RAM
GF FX5200
40GB HDD (Seagate, IDE)

Jetzt will ich da XP drauf installieren. Ich komme aber nur bis zum Bildschirm "Setup lädt Dateien", danach kommt entweder ein BlueScreen oder das System startet neu. Ich habs schon von DVD und USB versucht zu installieren, aber keine Chance.
Beim Start sagt er mir beim MemTest dass der RAM ok sei, auch die Festplatte/LW werden erkannt.

Was kann ich tun?? Ich bitte um Hilfe -.-

VG
Martin

AW: Installation XP: Setup lädt Dateien - dann Neustart :(

Was war das denn für ein Bluescreen?

Was steht denn beim BSD für eine Stop-Meldung?
Das Problem ist, es kann alles mögliche sein.
Ich würde, wenn Du es noch nicht versucht hast, ein BIOS Reset/CMOS Clear machen.
Kabel Checken. RAM Belegung ändern(andere Bank).

Der BlueScreen ist komischerweise nur ein einziges Mal aufgetreten, undzwar als ich über das DVD LW installiert habe. Hiermit hatte ich auch mehrfach das Problem dass der PC schon bei "Setup lädt Dateien" abschmierte bzw. nicht weitermachte. Deshalb hab ichs dann über USB Stick versucht.

Ich glaub bei dem BlueScreen stand iwas mit "Stop" und son fehler code 000000x0000b0x oder so ähnlich.

Sowas hatten wir bei den alten Kisten bei der Arbeit auch immer mal wieder.

Deaktivier mal die onboard Soundkarte im BIOS. Die solltest du dann später wieder aktivieren können wenn das Windowssetup durchgelaufen ist.

Ansonsten ist das hier nur ein Schuß ins Blaue. Wir haben ja leider keine weiteren Daten.

So, ich hab jetzt CMOS Reset gemacht und den RAM ausgetauscht. Jetzt hab ichs nochmal über USB versucht und dieses Mal hängt er bei Setup lädt Dateien: "CD-ROM Dateisystem" -.-

EDIT: Hab jetzt mal den onboard Audio deaktiviert und versuche es jetzt nochmal. Mir ist aufgefallen dass am Anfang im BIOS bei den IDE Geräten steht: Primary Master: None, Primary Slave: HDD, Secundary Slave: CDROM - tut das was zur Sache??
Ergänzung ()

YES!! :)
Jetzt läuft es. Keine Ahnung woran es genau gelegen hat, vielleicht tatsächlich am onboard Audio. Habs jetzt nochmal übers DVD LW versucht und siehe da, er installiert Windows :)
Mal abwarten was jetzt passiert...
Ergänzung ()

Sch* :((
Nächstes Problem. Er hat jetzt den ersten Teil der Installation abgeschlossen. Dann kommt der Neustart und es erscheint sogar das Windows XP Logo auf dem Bildschirm. Das CD LW rattert und es sieht so aus als ob er was lädt - dann kurz BlueScreen und Neustart, das ganze quasi in Endlos Schleife :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben