Installations Probleme Winfast 250TD GF4 Ti 4600

Silancer

Cadet 2nd Year
Hallo Freunde,

ich habe Installations Probleme mit Leadtek WinFast 250 TD (Geoforce 4 Ti4600) Ich habe WinXp, habe neue obige Graka eigebaut, das System hat sich ganz normal gestartet die Graka wurde erkannt und die Treiber Software verlangt, die Treiber CD rein Dateien wurden rüber kopiert, dazwischen kamen öfters Meldungen das einiger Dateien neuer ist als usw. habe teils überschreiben teils überspringen angeklickt. Nach fertigstellung der Treiber Installation musste ich neu starten (ab jetz wirds Interesant) nach all die Boot Phase hat sich WinXp ganz normal gestartet habe den Berühmten start Sound gehört aber ich sehe kein Bild! ich wiederhole WinXp hat ganz normal gestartet aber Bildschirm ist schwarz! wieder neu Booten F8 dann auf VGA Modus aktivieren startet durch wieder kein Bild, wieder neu Booten F8 auf Abgesicherte Modus umschalten es werden viele Treiber nicht geladen System hängt! hatte zur Kontrolle ein andere Platte gehabt mit vor installierte WinXp da hat es ohne Probleme Funktioniert! Zurück auf die Aktuelle Platte, neue Graka raus alte rein Funktioniert als ob nichts pasiert wäre, habe alle alte Treiber gelöscht um standart VGA zu Installieren, das wird mir aber nicht angeboten statdessen Ati Grakas wird mir gezeigt, habe auch schonmal %nvidia% gesehen und habe alles ausprobiert beim Boot vorgang bis WinXp Start Logo Bild ist da sobald auf 32Bit umgeschaltet wird Bild ist nicht da, das alles zum 30. mal durchgemacht, um 31. mal weiter zu machen sehe ich am ende kein Licht deshalb brauche ich eure Hilfeeeeeee. Danke

:o

Netzteil, Mainboard, CPU, Temperatur, Treiberversion... Ein paar mehr Infos wären schon nützlicher.

Hallo Danke erstmal, aber anscheind hast du nicht alles gelesen. Ich habe eine 4GB Platte da hatte ich zur Probe auch winXp installiert mit Original WinXP Treiber, wenn ich zur Probe diese Platte anschließe es Funktioniert alles normal wie es nur Funktionieren kann!

Aber ich schreibe Trozdem etwas über mein System bevor das ganze dort endet.

ASUS P2B-D PIII/450 Netzt. 250W 256MB RAM WinXp Pro, SB-Life 5.1 NW-Karte, ISDN Fritz ISA Karte.

Anscheinend hast, so wie es nach deiner Beschreibung folge, Detonator-Versionen gemixt.
Welcher Detonator war zuvor und welchen hast du anschliessend von CD installiert?
Auch beim Deinstallation des Detonators bleibt es noch im Windows erhalten, da hilft es radikal alle nv*.*-Dateien zu löschen damit Windows wieder clean wird.
Dann sollte beim Reboot die Karte als Unbekannt oder Standart-VGA erkannt werden und der Detonator dürfte sauber installieren und arbeiten.

Genau das ist der Fall, aber habe auch alle nV* mit Windows Commander gelöscht, habe zusätzlich in Registry rein auch da was ich konnte gelöscht, neue Graka rein nichts passiert also selbereffekt wie oben. Es scheint irgend ein GROß *.dll läßt sich nicht löschen was überhaupt für die Graka steuerung zuständig ist. Habe u.a. auch in ForumBase auch Tips gegeben über solcher Probleme jetz bin ich mit mein Latein am ende.

Also als ich zuerst mal dein Problem gelesen habe, dachte ich an einem Refresh-Problem.
Aber da es ja mit der alten noch funzt und nur mit der neuen nicht, schliesste das erst mal aus.
Aber was für eine Karte ist die alte nochmal, den Part hab ich ncht ganz gecheckt.
Eine ATi oder auch Nvidia?

eine nVidia TNT Diamond Viper 550

Zurück
Oben