Installationsfehler bei diversen Programmen/Spielen

T!MM!

Lt. Junior Grade
Hllo,

Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten "Toshiba Satego x200-21d" mit Vista Home Premium gekauft.
Jetzt wollte ich einige Programme wie Partion Manager, Mp3 Find o.ä installieren doch nach dem Starten des Setups kommt der fehler "Ungültiges Laufwerk J:".
Da ich das Gerät gebraucht gekauft habe weiß ich nciht woran das liegen könnte.
Ist auch mein erster Vista Rechner daher hab ich da nicht soviel Ahnung von.
Momentan ist kein Laufwerk mit dem Buchstaben J: vorhanden.

Danke schon mal im Voraus

Sollte das ganze im falschen Tel des Forums sein, so bitte ich um Entschuldigung

war vista schon drauf oder hast dus neu installiert? man weiß ja nicht was der vorbesitzer damit alles gemacht hat, ich würde auf jeden fall mal komplett neu installieren, dann hast du keine probleme mehr, die der vorbesitzer möglicherweise verursacht hat ;)

Es war vorinstalliert.
Die Besitzerin erschin mir auch nciht so kompetent.
Die hatte nur ein bisschen Bildbearbeitung und so gemacht.

Möglichst komplett neu afsetzen oder sollte ich die beigelegte Toshiba Recovery DVD verwenden?

der Fehler kann auftreten, wenn zuvor die "Eigenen Dateien" verschoben wurden, oder unter "User Shell Folders" der Pfad in der Registry verändert wurde.

Start - Ausführen - Regedit

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

Dort nachsehen, ob ein Pfad auf das Laufwerk J: verweist

also ich würde mit einer stand alone vista dvd neu aufsetzen. aber mit der toshiba recovery kannst dus natürlich auch machen. dann ist vista halt wieder im auslieferungszustand und etwaige fehler sind nicht mehr vorhanden die eben der vorbesitzer verursacht hat.

Unter CURRENT_USER war beim Pkt. "Personal" der Pfad auf J: drin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben