• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Installationspfad ändern

Desertfox01

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe nicht mehr viel Platz auf der SSD und würde Rocket Leauge auf die HDD installieren.
Ich kann aber nicht den Installationspfad auswählen weil mir bereits zwei gegeben sind, ich es aber da nicht reininstallieren will.
Im Anhang seht ihr was ich meine.

Anhänge

• Screenshot (33).png
    Screenshot (33).png
    747 KB · Aufrufe: 538
Wenn du in das Dropdownmenü klickst, kannst du noch ein neues installationsverzeichnis erstellen, auf dem Laufwerk deiner Wahl.

Spielordner an den Platz deiner Wahl verschieben, neuen Pfad bei Steam angeben und nochmal nach Dateien scannen lassen.

Desertfox01 schrieb:
Wie meinst du das, wo finde ich es?
Du bist doch schon an der richtigen Stelle. Einfach auf das kleine Dreieck rechts von "Hier installieren ..." klicken. Da ist das DropDown-Menü von dem SP1D3RM4N geschrieben hat.

Ne ich kann da keinen hinzufügen.

Anhänge

• Screenshot (34).png
    Screenshot (34).png
    880,9 KB · Aufrufe: 456
Es gibt noch einen anderen Weg:
1. Oben links auf Steam klicken
2. Einstellungen auswählen
3. Downloads auswählen
4. Steam Bibliotheksordner anklicken
5. In dem neuen Fenster kannst Du neue Verzeichnisse hinzufügen

steam.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur eins auf D machen.
Ist das schlimm wenn ich das eine von D: rausmache? Wird Vindictus dann noch dort rein gespeichert?

Ich würde vorher noch versuchen, Steam als Admin zu starten (also per Rechtscklick auf das Symbol und "Als Administrator ausführen"). Vielleicht hat Steam keine ausreichenden Schreibrechte und bietet deswegen keine Alternativen an.

Nein geht nicht, dann kommt diese Meldung.

Anhänge

• Screenshot (35).png
    Screenshot (35).png
    302,7 KB · Aufrufe: 437
Dann würde ich vermutlich versuchen, Steam neu zu installieren. Allerdings nicht den Ordner SteamApps löschen, in dem sind im Normalfall die heruntergeladenen Spiele.

Aber das ist auch nur ein Schuss ins Blaue. Mit so einem Problem bin ich bisher noch nicht in Berührung gekommen.

Gut möglich das auf der eine Festplatte und auf der anderen jeweils ein Ordner von Steam sich befindet. Sagt ja auch die Fehlermeldung, ich würde auch alles deinstallieren und neu beginnen. Kosten natürlich Zeit, wegen den downloads, aber da funktioniert das wenigestens was du vorhast.

Zurück
Oben