Installationspfad von Apps & Spiele aus dem Windows Store ändern?

IITREKKIEII

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Installationspfad von Apps & Spiele aus dem Windows Store zu ändern? Da ich für meine Systempartition eine 240GB SSD nutze möchte ich lieber Spiele u.s.w. auf der Platte auslagern, die natürlich weitaus größer ist.

MfG Alex

Settings -> System -> Storage

Musst du halt vor jeder Installation auf das gewünschte Laufwerk umstellen.

In den Einstellungen unter System -> Speicher kannst du den Speicherort neuer Apps installieren.

Das geht im Moment nur so. Das das Anniversary Update im nächsten Monat (bzw. eine aktuelle Insider Preview) eine bessere Anpassung erlaubt, hat bisy ja schon geschrieben ...

Ohh man, das so eine Scheiße nicht von anfang an drin ist kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Gerade bevor solche Dinge wie Tomb Raider & Co. released werden.

Naja dann warten wir mal ab. Danke für die Info!

Ansonsten Symlinks benutzen? Wie bei allen anderen "Verschiebe-Problemen" in der Vergangenheit?
Dirlinker wäre das Tool dafür, wenn man sich nicht mit der Kommandozeile auseiandersetzen möchte.

IITREKKIEII schrieb:
Ohh man, das so eine Scheiße nicht von anfang an drin ist kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Einstellungen -> System -> Apps & Features -> Tomb Raider raussuchen -> Verschieben -> Festplatte/Partition auswählen

So schwer ist es nicht. "Geht nicht" stimmt nicht, "unkomfortabel" ebenso nicht, nur "nicht bereits vor Installation". Mit dem Anniversary Update kommt lediglich, dass man vor Installation den Ort aussuchen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faulegurke
Also wenn das nicht unkomfortabel ist weiß ich auch nicht. 45GB nach der Installation verschieben lassen ist nun auch nicht angenehmer als das Laufwerk vor der Installation ähnlich umständlich umzustellen.

Zurück
Oben