• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Installationspoblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julian315

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe mir versucht auf meinem neuen PC Lol zu installieren. Auf einmal hat die Installation mit dem PMB nicht mehr funktioniert, weil der nichtmehr auf irgendwas zugreifen konnte, hab mir das lieder nicht so genau gemerkt, musste mir schon viele andere Fehlermedldungen merken . Dachte mir, kein Problem, lad ich mir halt diese Installation ohne den PMB runter, hab ich dann auch gemacht, allerdings kommt nach dem LoL"Wappen" gar nix mehr, das Programm geht einfach nicht weiter, Pc neugestartet, hat auch Stunden gedauert, der wollte ein Windows-Update installieren, was natürlich fehlgeschlagen ist. Naja, hat eigentlich nix damit zu tun, auf jeden Fall wollte ich mir dann wieder den PMB runterladen, den ich ja vorher deinstalliert hatte. Hat, wen wunderts, natürlich auch nicht funktioniert, wenn ich die .exe starten will kommt die Fehlermeldung "die Navigation zu der Website wurde abgebrochen."

Kann mir da vllt jemand helfen ? Bin gerade wirklich richtig verzweifelt, viel Geld für nen Pc ausgegeben und nix funktioniert.

Vllt. hat das ja auch was mit den anderen Problemen zu tun, oder ihr könnt mir dabei vllt trotzdem helfen, ich weiss es nicht:
(Pandoo Media Booster lässt sich nicht installieren)
(Lol lässt sich nicht installieren)
(BF3 startet nicht, plötzlich ist der Spiel-Installer-Cache ungütlig)
Wenn ich normale Daten, sogar nur Verknüpfungen löschen will, kommt die Fehlermeldung 0x80070570
Windows-Updates lassen sich nicht installieren

lg Julian

Ps: Weiss nicht, ob ich mit den ganzen Problemen im richtigen Forum gelandet bin :/

Julian315 schrieb:
Bin gerade wirklich richtig verzweifelt, viel Geld für nen Pc ausgegeben und nix funktioniert.

tja so ist das halt... geld für hardware ausgeben aber selber null ahnung haben...
das ist wie nen F1 Auto kaufen und erwarten, dass man gleich auf Pole fahrt...

installier halt windows komplett neu
dann mal anständige treiber drauf
patchen
und dann nochmal wiederkommen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist wahrscheinlich am gescheitesten neu zu installieren, wenn Du im Vorfeld schon so viele Fehlermeldungen bekommst und wahrscheinlich auch der schnellere Weg. mfg

Schonmal Festplatte und Arbeitsspeicher überprüft?

Naja, fpr mich persönlich war es viel Geld, für andere wahrscheinlich nicht (Schüler :D). Klar, könnte ich windows nochmal installieren, allerdings weiss ich nicht, ob das nochmal funktioniert, ich habe das Update clean auf eine neue Festplatte installiert und konnte es seltsamerweise auch nicht wie dort beschrieben aktivieren, sondern musste das per Telefon-aktivierung machen.

Das mit LoL werd ich wohl irgendwie hinbekommen, Bf3 auch, sind nur Spiele. Viel mehr Sorgen mache ich mir z.B um diesen 0x80070570- Fehler, im Internet steht, dass das bedeutet, dass der Arbeitsspeicher kaputt ist, dann habe ich noch RADS-Fehler, wo aber nicht bei steht, was genau das Problem ist usw. Das mit den Windows-Updates müsste ich aber mit sowas wie sicherer Neustart hinkriegen, das Problem hatte ich auf meinm Notebook mit dem Win8-Upgrade auch schon.

Was mich auch so wundert, ist, dass gestern doch noch alles funktioniert hat, obwohl ich nx zu heute geändert hatte und ich erst seit heute die ganzen Probleme habe.

... oder vllt habe ich mir einfach zu viel zugetraut, schicke das alles am Dienstag wieder zu Hardwareversand und kauf mir für die 500 € nen Media-Markt-Pc mit dem ich dann Bf3 auf 360p spielen könnte ... mal schauen :/

Julian315 schrieb:
... oder vllt habe ich mir einfach zu viel zugetraut, schicke das alles am Dienstag wieder zu Hardwareversand und kauf mir für die 500 € nen Media-Markt-Pc mit dem ich dann Bf3 auf 360p spielen könnte ... mal schauen :/

Das ist echt der härteste Satz den ich je hier im CB gelesen habe denke ich mal. Was bitte kann den Hardwareversand dafür, wenn du nicht mal in der Lage bist eine richtige Liste deiner Probleme zu schreiben? Und vielleicht würdest du mal bitte den Leuten hier schreiben was für einen Rechner du hast. Was für ein System ist drauf, hast du ein Programm drauf gemacht das dir vielleicht die Störungen bereitet? usw. usw.

Einen Mediamarkt PC dem von Hardwareversand vor zu ziehen ist ja echt der Hammer der Woche ;)

LIES DIR MAL DEINE ANFRAGE NOCHMAL DURCH ICH HOFFE ES GEHT DIR SELBER EIN LICHT AUF, DASS MAN DIR MIT DER INFO DIE DU HIER DEN ANDEREN GIBST KEINE HILFE BEKOMMEN KANN.

Ich bin kein Experte aber ich sage dir mal das Problem löst du nicht mit einem anderen Rechner. Das Problem so Leid mir das tut ist nicht im Rechner sondern sitzt davor.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fang nochmal vorn vorne an:
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
be quiet! SYSTEM POWER 7 400W Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
HGST Travelstar Z5K500 500GB 7mm
LG GH24NS bare schwarz
MSI 970A-G43, AMD Sockel AM3+, ATX, DDR3

Ist Win 8 Pro, habe das Win 8 Pro-Update clean auf der neuen Festplatte installiert.

- beim starten der LoL-Installation wird ein unbekannter RADS-Fehler angezeigt
- BF3 ist das Spieler-Cache-Verzeichnis ungültig
- kann selbst sofort nach dem Start keine einzige Verknüpfung von meinem Pc mehr löschen (Datei beschädigt oder nicht lesbar)
- Kann mit Chrome auf einmal keine Datein mehr runterladen

Installierte Programme: LoL, BF, Origin, Chrome, Treiber zu der Hardware, vorinstalliertes Trend-Micro.Internet-Scurity

Das alles ist erst seit heute morgen der Fall, dazwischen ist nix passiert, außer dass der Rechner kurz (1-2 Minuten) vom Strom genommen wurde. Kann das die Festplatte eventuell so schwer beschödigt haben ? Hilft es da, Windows mal neu zu installieren ?

lg Julian

PS: Nochwas zu meinem Verhalten. Kann sein, dass ich mich etwas blöd ausgedrückt habe, allerdings müsst ihr auch verstehen, dass es sich hier um einen PC handelt für den ich ein Jahr immer mal wieder was gespart habe und ich Angst habe, dass der jetzt komplett im Eimer ist. Außerdem steht in dem so hübsch rot markierten Zitat ja nichts, dass ich Hardwareversnad für die Fehler verantwortlich mache, sondern eher, dass ich an meiner Selbsteinschätzung ein bisschen arbeiten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben wurde. Du musst die Koponenten testen um zu sehen, was da schief läuft.

Für mich sieht es nach einem Problem mit dem RAM aus. Wurde der Rechner vom HWV zusammen gebaut? Vielleicht sitzt einer oder mehrere der Speicherriegel nicht richtig im Slot.

Hiermit

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

kannst Du den RAM ordentlich testen.

Es könnte auch die HDD sein.

Hiermit:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

kannst Du die SMART Werte auslesen und überprüfen.

Probiere jetzt mal das mit dem RAM.

Ja, der Rechner wurde von HWV zusamengebaut, aber wurde seit er funktioniert hat und dann heute morgen nicht mehr funktioniert, nicht bewegt oder ähnliches.

lg Julian

So, ich habe den Stecker gezogen. Das hat geholfen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Für jemanden der ein wichtiges Anliegen hat, ist der Thread eine glatte 6. Um mal beim Thema zu bleiben:
Installationspoblem ist nicht hilfreich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben