Installationsproblem: Blackscreen mit blinkendem Strich!

ecopower.MK

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
13
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich auf meinem gebraucht gekauftem Computer Linux 11.10 installieren. Auf meinem PC funktioniert nichts außer das BIOS, was ja gar nicht schlimm ist.
Nunja, ich hab auf der Ubuntuusers.de Downloadseite die Version "Oneiric Ocelot" gedownloadet.
Die .iso File ist ca 697 MB groß- Daher hat es komplikationen beim Brennen auf eine CD gebracht. - Lösung: Auf ne 4,7er DVD gebrannt.

PC angemacht -> Laufwerk auf -> DVD rein -> Laufwerk zu -> reboot -> Bootmenu vom Bios -> DVD-Laufwerk -> Schwarzesbild mit zwei Zeichen am unteren Ende. -> Enter -> Sprache: Deutsch -> Dann auf "Ubuntu installieren" -> Blackscreen mit einem Blinkenden "_" in der Oberen Linken Ecke.

(Das selbe Problem tritt auch bei "Ubuntu ohne Installation ausprobieren" und auch bei "CD/DVD auf Fehler überprüfen" auf.



Sagt mit bitte, was ich nun tun soll :)


Vielen Dank!
 
da kann es mehrere Möglichkeiten geben. Z.B., dass die Version mit dem Rechner nicht zurechtkommt.

Als erstes würde ich überprüfen, ob die DVD ok ist. Einen anderen Rechner nehmen und dort mal starten. Wenn es da weiter geht, mal eine andere Distri runterladen. Z.B. Knoppix Live-CD, das kommt mit vielen Rechner zurecht.
Da sehen wir, ob es am Rechner liegt.
 
Zurück
Oben