Installationsprobleme Win 7 / XP

tunfaire

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich weiss nicht so recht, in welchem Unterforum ich richtig bin, also versuch ich es mal hier:

Folgendes Problem:

Nach dem Verkauf meines (einwandfrei funktionierenden) Netbooks wollte ich lediglich die Festplatte formatieren. Da mein externes Laufwerk gerade den Geist aufgegeben hatte
Irgendetwas ist dabei gehörig schief gelaufen, denn plötzlich hat er beim booten danach verlangt, alle externen Datenträger zu entfernen, obwohl nix angeschlossen war.

Also hab ich mir ein neues externes Laufwerk gekauft und von dort aus Win7 neu installiert.

Danach hab ich per Eingabeaufforderungsmodus die Volume C: formatiert und seitdem geht garnix mehr:

Beim booten von der XP cd findet er angeblich keine Festplatte, beim booten von der Win7 Cd verlangt er sogar wieder danach, alle angeschlossenen Laufwerke zu entfernen, weil keine bootfhigen Daten drauf seien.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen mag?

Danke und Grüße

Wolf

Ich bin etwas verwirrt: Du wolltest die Festplatte von dem verkauften Notebook formatieren und wunderst dich danach, dass es nicht mehr bootet? Was hat das mit einem (defekten) externen Laufwerk zu tun? Ist damit eine Festplatte(ngehäuse) gemeint oder ein DVD-Laufwerk?

Hast du mal versucht dir die Platte mit einem Partitionierungstool anzuschauen? Vielleicht hat sich die Partitionstabelle zerschossen und Windows reagiert da allergisch drauf. Vielleicht ist die Platte jetzt auch defekt. UBCD würde sich hier als universelles Diagnose-Tool anbieten.

Hi.

Also das externe Laufwerk ist zufälligerweise zu dem Zeitpunkt kaputt gegangen und ich hatte deshalb nach alternativen Verfahren zum formatieren gesucht. (Normalerweise kann man doch von DVD booten und dann einzelne Partitionen formatieren - dachte ich)

Was genau ich dann gemacht hab, weiß ich leider nicht mehr so recht, danach fingen jedenfalls die Probleme an...

Leider kenne ich mich mit solchen tiefer gehenden PC Dingen nicht so gut aus, ich wollt halt einfach einen leeren Rechner verkaufen.

Das mit dem UBCD werd ich mal probieren und dann nochmal weiterfragen, danke erstmal..:-)

Zurück
Oben