Installationsprobleme Windows 8.1 und Samsung Ultrabook Serie 5 530U3C

Fool19

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
20
Ich wollte heute Windows 8.1 mit Hilfe eines USB-Sticks auf meinem Samsung Ultrabook Serie 5 installieren.

Ich habe hierfür das Tool "Windows 7 USB/DVD Download Tool" nachdem es damit nicht funktionierte "UNetbootin" benutzt. Jeweils mit 2 unterschiedlichen USB-Sticks. Das Problem hierbei ist, dass die Sticks beim booten des Rechners nicht erkannt werden und Windows ganz normal gestartet wird. Die Bootreihenfolge habe ich in BIOS geändert, ebenfalls habe ich die Einstellung Secure Boot wie auf der Samsung Homepage beschrieben geändert und die Sticks sowohl als auch am USB 3.0/ 2.0 Port angesteckt. Auch bei drücken von F9 kann keiner der Sticks ausgewählt werden, hier erscheint lediglich die eingebaute Festplatte.

Auch unterschiedliche Formatierungen der Sticks, bzw. der Einsatz "bootit" haben hier keine Abhilfe gebracht.

Ich bin gerade etwas ratlos, hat hier jemand eine Idee an was es liegen könnte?
 
Eigentlich ist es bei Windows 8 (sollte bei 8.1 nicht anders sein) nicht mehr notwendig, den USB-Stick gesondert vorzubereiten. Einfach unter Windows formatieren (Fat32) und die entpackte ISO rüberkopieren. Probier es mal so..

//Edit: Fast Boot muss im Bios deaktiviert werden, um von einem anderen Medium booten zu können. Bei Secure Boot muss hingegen nichts geändert werden. Einfach aktiviert lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben