Installieren von .net framework 3.5 SP1 unter Windows 10

el1te.

Cadet 2nd Year
Hallo, ich versuche schon seit einer Woche verzweifelt das oben genannte Programm zu installieren.
Es will einfach nicht, ob über Windows Update oder einer manuellen Installation.
Habt ihr irgendwie eine Ahnung wie ich den mist installieren kann?
Danke schonmal :D

Die einfache Variante, wie bei Windows 8/8.1 auch schon:
- Systemsteuerung
- Programme
- Windows-Features aktivieren...
--> .NET Framework 3.5

Der Rest ergibt sich dann über das Windowsupdate.

@Updater14: Habe ich schon versucht, bekomme immer wieder den Fehlercode: 0x8007002
@Adok: Über DISM bleibt das ganze bei 2,8% stehen und es tut sich nichts mehr

Vermutlich ist dann was defekt. Mal mal "sfc /scannow". Evtl. kann er defekte oder fehlerhafte Files reparieren, falls auch nicht. Mach eine Systemreparatur per Datenträger.

Also es wurde was gefunden und anschließend repariert.
So also wenn ich das wie hier mache: http ://w ww. netzw erk -fre aks .de/net-framework-3-5-auf-windows-10-installieren/

Bekomme ich diesen Fehler ausgespuckt:
Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.10240.16384

Abbildversion: 10.0.10240.16384

Features werden aktiviert
[==========================100.0%==========================]

Fehler: 2

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".

So, über den Offline Installer gehts auch nicht (ht tp://w ww. drwi ndo ws. de/windows-10-desktop/80778-windows-10-net-framework-nachinstallieren-welche-version.html)

Hierüber ebenfalls nicht (ht tp:// ww w.a dmin istra tor. d e/wissen/fast-unm%C3%B6gliche-installation-net-framework-3-5-windows-8-1-233395.html)

Über Powershell wird der Befehl erst gar nicht gefunden (ht tp s:// tech net. mic rosoft. com/en-us/library/dn482068.aspx)

Ebenfalls wie hier (htt ps://te chnet .m icros oft. com/de-de/library/dn482069.aspx)Ich ver

Zuletzt bearbeitet:
Danke!! Es geht endlich...
Das Clean Tool hat anscheinend geholfen..

Zurück
Oben