InstalliereteX BOX APP Spiele nach Win install einbinden?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.310
Die Spiele die man über die XBOX App installiert hat wie z.B Forza Horizon 4 die werden ja auf den Installationslaufwerk ins WindowsAPP Ordner installiert.


Wenn ich Windows10 jetzt neu installiere ..kann man mittlerweile den auf den Ordner zugreifen bzw die darin enthaltenen installierten Games in der XBOX App einbinden ?


Hat MS das geändert? Ich war noch auf den Stand das es nicht ging und man nach einer Windows 10 Installation das Problem hatte, auf die Ordner nicht zugreifen zu können und den Inhalt nicht löschen oder aber auf den Laufwerk erneut nicht installieren zu können...
 
Es ist zwar schon ein paar Tage alt aber als ich ähnliches vor 2 Monaten probiert habe war es noch genauso schrecklich. Die Ordner genießen spezielle ACL, lassen sich quasi nicht backuppen und einbinden. Der Inhalt wird bei normaler Installation ja auch noch als virtuelles Laufwerk unsichtbar angelegt, du wirst an der Stelle also eher keinen Erfolg haben.

Löschen kann man den Ordner aber erfahrungsgemäß schon wenn man entsprechend Besitzer ändert und alle Rechte übernimmt. Am besten vorher mal in die Laufwerksverwaltung schauen ob dort noch Spiele als virtuelles Laufwerk hinterlegt sind.

Mit der Art und Weise der Xbox Spieleinstallationen hat sich Microsoft bzw. den Usern sicherlich keinen großen Gefallen getan.
 
Zurück
Oben