Grüße,
nach langer Zusammenbauphase konnte ich nun heute den PC meiner Tante (reiner Office/Internet - PC) zum Leben erwercken.
Jedoch fiel mir auf, dass die HDD (1 TB neben 64 GB SSD) nicht von Windows im Computerfenster angezeigt wurde. Über Umwege erfuhr ich, dass Windows diese als Systempartition nutzt.
Komisch dachte ich mir, schließlich sollte das doch alles auf die SSD - diese wurde als Startpartition angezeigt.
Nachdem ich - unter anderem auch auf CB - Foren gewälzt hatte, sollte wohl nur einen Formatierung helfen. Also alles wieder auf Anfang...
Nun habe ich im Internet einen Guide gefunden zum Installieren von Windows 7 auf einer SSD (hier).
Dort wird von 3 - 4 h nur für die SSD zum Einrichten (!) gesprochen.
Dies wundert mich, lief doch das System vorher bei mir schon ohne Probleme.
Nun meine Frage, wie soll ich jetzt weiter verfahren.
1. Vorher die HDD ausstecken und installieren
2. Mit allem eingesteckt installieren
3. Dem Guide folgen
SSD hat mittlerweile Bootpriorität 1 und es ist bereits auf AHCI umgestellt worden.
Grüße,
Zanturo
System:
Mainboard: ASUS F1A75-M LE
Prozessor: AMD A-Series A4-3400
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600)
Festplatte: Samsung Serie 830 64GB 2,5" + Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1 Deutsch
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz
nach langer Zusammenbauphase konnte ich nun heute den PC meiner Tante (reiner Office/Internet - PC) zum Leben erwercken.
Jedoch fiel mir auf, dass die HDD (1 TB neben 64 GB SSD) nicht von Windows im Computerfenster angezeigt wurde. Über Umwege erfuhr ich, dass Windows diese als Systempartition nutzt.
Komisch dachte ich mir, schließlich sollte das doch alles auf die SSD - diese wurde als Startpartition angezeigt.
Nachdem ich - unter anderem auch auf CB - Foren gewälzt hatte, sollte wohl nur einen Formatierung helfen. Also alles wieder auf Anfang...
Nun habe ich im Internet einen Guide gefunden zum Installieren von Windows 7 auf einer SSD (hier).
Dort wird von 3 - 4 h nur für die SSD zum Einrichten (!) gesprochen.
Dies wundert mich, lief doch das System vorher bei mir schon ohne Probleme.
Nun meine Frage, wie soll ich jetzt weiter verfahren.
1. Vorher die HDD ausstecken und installieren
2. Mit allem eingesteckt installieren
3. Dem Guide folgen
SSD hat mittlerweile Bootpriorität 1 und es ist bereits auf AHCI umgestellt worden.
Grüße,
Zanturo
System:
Mainboard: ASUS F1A75-M LE
Prozessor: AMD A-Series A4-3400
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600)
Festplatte: Samsung Serie 830 64GB 2,5" + Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1 Deutsch
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz