Installierte Komponenten eines Wine-Prefixes anzeigen lassen

FatManStanding

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
471
Hallo,

ich habe das Spiel "Pro Cycling Manager 2020" in einem Wine-Prefix zum laufen gebracht - das ist aber schon ein paar Monate her. Damit ich das ganze im Falle eines Systemumzugs schnell neu einrichten kann wollte ich jedes Spiel in ein eigens Prefix packen. Das klappte mit allen Spielen außer PCM. Ich weiß leider nicht mehr was fehlt. Ich will zunächst prüfen ob irgendwas fehlt (z.B. DirectX oder Visual Studio). Ich kann in Winetricks mir für das Prefix anzeigen lassen was Winetricks installiert hat, das ist aber arg kryptisch.

Gibt es eine Möglichkeit mir alle installierten Komponenten anzeigen zu lassen? Vielleicht irgendeinen Windows-Befehl dazu?
 
Inwiefern ist es kryptisch?

Bei mir liegen logfiles im Wurzelverzeichnis des prefixes, das winetricks.log sieht dann z.B. so aus:

Code:
remove_mono internal
remove_mono internal
winxp
dotnet40
dotnet48
arial
d3dcompiler_47
win10
w_workaround_wine_bug-26925
msxml3
nocrashdialog

Allerdings müsste ich prüfen ob das eine Lutris-Sache ist oder ob diese logs immer angelegt werden.

Edit: Die winetricks.log wird auch bei Heroic angelegt, sobald man manuell mittels Winetricks auf das Prefix eingreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich das nicht. In der Log steht nur 'vb6run' und genau das habe ich auch im neuen Prefix installiert und das Spiel startet nicht. Ich vermute jetzt es liegt an Einstellungen/installierten Programmen die durch andere Spiele installiert wurden. Es gibt bei Wine einen 'uninstaller', aber auch der zeigt nur Mono an.
 
Zurück
Oben