installierte Software ausblenden/verstecken

Pepito

Cadet 4th Year
Hallo @all,

ich möchte ein Programm installieren, welches aber nicht unter Systemsteuerung/Software in der Liste der installierten Software erscheinen soll. Als Betriebsystem ist Win2000 im Einsatz.

Grund: in der Firma läuft regelmäßig ein Programm das die installierte Software abfragt. Ich habe keine Lust Ärger zu bekommen, nur weil ich in ein Freewarespiel für den Zeitvertreib in der Mittagspause oder einen Bildschirmschoner installiere.

Wie mache ich das genau? Man muß wohl was in der Registry ändern oder? Könnt Ihr bitte das genau erklären?

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Pepito

probier mal TuneUp 2003. damit kannst du den eintrag deines programms aus der software liste bearbeiten und auch entfernen.

TuneUp starten ---> Verwalten&Kontrollieren ---> TuneUp Uninstall Manager ---> im rechten Fenster deinen Programmeintrag raussuchen und bearbeiten oder löschen

gruss Nox

Wird Dir wohl nichts bringen, weil der Administrator alles sieht. Dafür ist er ja da. Du wirst die Registry auch wohl nicht bearbeiten können, da Du als Admin angemeldet sein mußt. Du kannst aber mal den Registry Cleaner testen, bei dem kannst Du Programme aus der Software Liste entfernen. Ob es klappt, siehe Admin?
Denke daran, dass Du Dir mit dem Installieren von Software auf einem Firmen PC eine Abmahnung und sogar eine fristlose Kündigung einhandeln kannst. Der PC gehört der Firma und ist zum Arbeiten gedacht und nicht für Deine Freizeitaktivitäten. Dazu gehört auch das surfen im Internet. Urteile dazu gibt es genügend, die Firmen haben fast immer gewonnen. Einem Bekannten von mir haben sie die Zeit und die Kosten sogar vom Gehalt abgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben