• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Installierte Steam Spiele neu einbinden

Frostbit

Lt. Junior Grade
Hey, habe meinen Rechner nun endlich von Windows 8.1 auf Windows 10 neu aufgesetzt auf meine neue WD Blue 3D 1 TB.
Nun zu meinem Problem, ich habe wie gesagt Windows auf die neue Platte installiert und wollte jetzt meine weitern Platten einzelt wieder einbinden. Jetzt wollte ich bei Steam meine Spiele wieder einbinden ohne sie neu runterzuladen und setzte einen neuen Steam Library habe dann ein Spiel begonnen zu "installieren" pausierte es und schließte Steam verschob das Game dort hin startete wieder Steam trotzdem versucht Steam es neu runterzuladen.. Bei Origin funktioniert dieser Trick, gibt es hier eine ähnliche Möglichkeit?

Habe davor schon gegooglt da meinte man das es mit dem Steam Library Trick funktioniert, habe ich vielleicht etwas falsch gemacht oder übersehen?

Danke schon mal für eure Hilfsbereitschaft,
Frostbit

Warum machst du das mit einzelnen Spielen.
Einfach den ganzen Ordner, wo die Spiele liegen, wieder als Libraryordner in den Optionen einbinden.
Spiele die dies unterstützen werden nach einem Neustart direkt als installiert markiert.
Manche Spiele machen das aber nicht mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Frostbit und Kabelkasper
DJKno schrieb:
Warum machst du das mit einzelnen Spielen.
Einfach den ganzen Ordner, wo die Spiele liegen, wieder als Libraryordner in den Optionen einbinden.
Spiele die dies unterstützen werden nach einem Neustart direkt als installiert markiert.
Manche Spiele machen das aber nicht mit.
Ok dann muss ich doch einige Spiele neuinstallieren, danke trotzdem :D

Bei Steam musst du vorher ein Backup erstellen. Dann kannst du die Spiele aus dem Backup wieder installieren ohne das sie heruntergeladen werden.

Bei manchen Games, die nicht installiert angezeigt werden, hilft es einfach mal diese herunterzuladen. Dann werden manchmal die Dateien gelesen und es ist direkt installiert.

bei mir hat es problemlos mit allen spielen funktioniert. musste den gesamten steam ordner als zusätzliche library einbinden - bei mir 4 verschiedene auf 4 platten.
hatte mit keinem spiel probleme.

Frostbit schrieb:
...ein Spiel begonnen zu "installieren" pausierte es und schließte Steam verschob das Game dort hin startete wieder Steam ...
Frostbit
Da lag mMn der Fehler. Das Spiel sollte bevor du auf "Installieren" klickst bereits im Zielordner liegen. Dann erkennt Steam die Installation.

• Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Cebo schrieb:
Da lag mMn der Fehler. Das Spiel sollte bevor du auf "Installieren" klickst bereits im Zielordner liegen. Dann erkennt Steam die Installation.

Genau so ist es. Mach ich seit Jahren so, hatte nie Probleme damit, musste nie ein Spiel neu runterladen.

Steam hat eine eigene Backup und Import Funktion! Funktioniert immer!!!!

Zurück
Oben