Instant Gaming verlangt Telefonnummer bei erstmaligem Kauf via PayPal!

Tbone10

Lt. Commander
Hey,
wollte mir einen Key zu dem morgen erscheinen Spiel "Ken Follett: Säulen der Erde" vorbestellen und habe bei der Keyseller-Seite "Instant Gaming" ein gutes Angebot gesehen. Habe bis jetzt nur bei MMOGA und Kinguin bestellt immer schon problemlos. Über die Notwendigkeit dieser Seiten kann man immer streiten aber darum soll es hier jetzt nicht gehen.

Als ich nun bei "Instant Gaming" bestellen wollte wurde mir bei der Zahlung mit PayPal angezeigt, das eine Telefon Verifizierung notwendig sei. Da die ja in Hongkong sitzen war ich da eher vorsichtig. Habe im WWW sehr unterschiedliche Meinungen zu der Seite gelesen.

Wie sind eure Erfahrungen, ist das mit der Datenverifizierung sicher und ohne Kosten? Gibt es einen Unterschied zwischen Handy und Festnetz?

Würde mich über nen paar Erfahrungen, Empfehlungen und Tipps über diesen Anbieter freuen!

Danke und Gruß

Generell sollte man so wenig Daten wie möglich preis geben.

Anderseits frage ich mich warum sie deine Nummerhaben wollen um dich zu Vertifizieren, den mit einloggen in Paypal und anschlisender Bezahlung sollte der Teil eigentlich erledigt sein!!

Im zweifel sollte man abstandt von solchen angeboten nehmen.
Mehr Geld für ein Spiel auszugeben, kann schon sinnvoll sein.

Zuletzt bearbeitet:
Im WWW habe ich gelesen das diese Seiten dies tun um sich gegen Betrügereien mit gestohlenen PayPal Accounts zu schützen. Obwohl dein Argument schlüssig klingt.

Damals bei MMOGA musste ich auch meine Nummer angeben. Da kam eine automatische Ansage ich musste was eintippen und Fertig. Bis jetzt nichts weiter gehört und problemlos eingekauft! Ich werde wohl den sicheren Weg wählen...

Zurück
Oben