Instant Replay speichert keine Aufnahmen

Knecht_Ruprecht

Admiral
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7-8700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
  • Mainboard: MSI Z370 TOMAHAWK (MS-7B47)
  • Netzteil: MSI MPG A850G (850W)
  • Gehäuse: Fractal R6
  • Grafikkarte: 7900 XTX Powercolor Hellhound
  • HDD / SSD: OS auf SSD, Speicherort der Aufnahmen auch auf SSD
  • Weitere Hardware: Monitor Dell AW3423DWF (3440x1440)
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nein
  • AMD Treiberversion: 24.1.1 (aktuell)

Die Grafikkarte und der Monitor sind erst seit ein paar Tagen im Einsatz. Davor war eine Nvidia 1070ti und ein 24 Zoll TFT Full HD Monitor eingebaut/angeschlossen. Der Nvidia Treiber wurde deinstalliert, danach die neue Grafikkarte eingebaut und der AMD Treiber installiert. Spiele laufen ohne Probleme, keine Auffälligkeiten

Wenn ich AMD Instant Replay ("sofortige Wiedergabe") verwende, bekomme ich oben recht eingeblendet, dass die Aufnahme gespeichert wird. Allerdings landet im Zielordner nichts brauchbares. Nur eine sehr kleine Datei (ca. 40-260 bytes) in einem Ordner "replay_cache", was sich für mich nach Temporären Dateien anhört.

Ist da etwas falsch eingestellt? Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich, wie ich zu einer verwertbaren Aufnahme komme?

Instant Replay 001.png

Instant Replay 002.png

Instant Replay 003.png

Die Datei hat nur 48 - 261 bytes

Instant Replay 004.png

Vor 3 Jahren hatte ich eine 6900xt und damals musste man im Treiber "Handy Streaming" oder wie das hieß aktivieren damit Replay funktionierte.

Hi

Hast du denn während dessen , auch ein Spiel offen , und falls ja nutzt du zum Starten der Replay Aufnahme einen Hotkey ?

Akviere Mal auch die Option als GIF Speichern , um Mal zu sehen ob das klappt.

OBS Studio kann , das übrigends auch , teste Mal damit.

Mfg.

Ich hatte sowohl ein Spiel offen und auch "Desktop aufzeichnen" aktiviert. Beides mal das gleiche Ergebnis. GIF Aufzeichnen oder manuell eine Aufnahme starten führt dazu das in einem anderen Ordner solche temporären Dateien erstellt werden. Ich verwende entweder einen Hotkey oder aktiviere es über das AMD Overlay, ist kein Unterschied.

OBS Studio, schaue ich mir an, falls das über den Treiber gar nichts mehr wird. Ist halt seltsam

[Edit]
Kann ich mit OBS Studio auf Knopfdruck die letzten paar Minuten aufzeichnen, oder immer nur nebenbei ständig aufzeichnen? Ich möchte eigentlich nur auf Knopfdruck die letzten Minuten aufzeichnen (quasi als Videobeweis)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in OBS den Wiederholungspuffer nutzen - Dabei zeichnet er immer einen definierbaren Zeitraum auf der per Hotkey gespeichert werden kann. Dazu in OBS den Widerholungspuffer starten und dann per Hotkey speichern - Diesen musst du erst setzen, per Default ist kein Hotkey zugewiesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Zurück
Oben