Artikel schrieb:
Für die problemlose Umsetzung von Videos mit 4K-Auflösung müsste sie mit der U3 UHS-Speed-Class klassifiziert sein, was eine Mindest-Schreibgeschwindigkeit von 30 MB/s bescheinigt.
Naja, 10 MB/s sind 80 Mbit/s - es wäre zwar schön, wenn auch alle Consumerkameras bei UHD eine höhere Bitrate als 80 Mbit/s hätten, aber das ist relativ illusorisch.
Selbst die neueste GoPro Hero 6 Black hat nur max. 78 Mbit/s für UHD, das könnte gerade noch reichen, die Hero 5 Black hatte nur 60 Mbit/s maximal, das geht auf jeden Fall.
Und außer GoPro und DJI Phantom/Mavic fallen mir eigentlich keine besseren Prosumer Kameras ein, die eine Micro-SD Karte brauchen. Bessere Kameras haben normalerweise mindestens große SDXC Slots, oder noch was Schnelleres.
Bei den DJI Coptern braucht man allerdings tatsächlich eine MicroSD Karte, die mit mindestens 100 Mbit/s schreiben kann, da geht die Integral in der Tat nicht.
Bei Smartphones und kleinen Consumer-Cams sollte man mit den 80 Mbit/s aber eigentlich immer hinkommen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine Kamera gibt, die auf Micro-SD Karten aufzeichnet mit einer Bitrate von bis zu 240 Mbit/s (= 30 MB/s). Ich kenne jedenfalls keine.