Integrierte Grafikkarte ausreichend für Videobearbeitung und Videos hochladen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jawad1231

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mir ein Laptop kaufen mit einer Integrierten Grafikkarte. Die Name dieser Cpu lauter Ryzen 5300U. Ich möchte Damit Videos schneiden,bearbeiten mit Effekten und auf Full HD hochladen. Der Videospeicher der CPU beträgt max 2gb

Ist das ausreichend?

Vielleicht sollte ich auch Dinge Wie RAM erwähnen sind by the way 8GB Ram. Mir geht es aber persönlich nur drum, ob die integrierte Grafikkarte genügend power hat.

Hi...

Grundsätzlich ist auch eine iGPU immer befähigt, solche Aufgaben zu erfüllen - ist dann halt nur zeitaufwändiger.
Und natürlich kommt's durchaus auch auf das Zusammenspiel mit anderen Komponenten, bspw. Anbindung der SSD (Stichwort PCIe 3/4 x "Lanes"), an.
Daher folgt man im Video-Editing eher dem Motto: "Mehr Power!"

Was für einen Mobilcomputer hast Du denn im Auge und wie sieht das Budget aus?​

User007 schrieb:

Was für einen Mobilcomputer hast Du denn im Auge und wie sieht das Budget aus?​
Also ich habe 2 verschiedene Laptops im Auge.
Beides HP17 Modelle.
In dem einen ist eine Ryzen 5300U und in der anderen eine 5500U drinne. Die 5300U Variante kostet 449 und die 5500u Variante 550 Euro.

In beiden Laptop sind eine 512gb SSD und DDR4 3200mhz 8gb Ram drinne

https://www.otto.de/p/hp-17-cp0255n...verfuegbar-1355250955/#variationId=1355250956
Ergänzung ()

Wäre sehr nett wenn du mir sagen könntest ob die 5300U reicht und ob ein Aufpreis von 100 Euro wirklich für die 5500 U sinnvoll wäre.

Budget ist Maximal 600 Euro. Würde halt gerne eines von den beiden Modelle kaufen.

Premiere Adobe Pro
Effekte einfügen,videos schneiden, Hochladen und bissen rendern. Na das ich auf Full hd also 1080P gute Videos hochladen kann.

ich glaube mit einem Thread in der Notebook-Kaufberatung mit ausgefüllten Fragebogen wärst du besser aufgehoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Jawad1231 schrieb:
Na das ich auf Full hd also 1080P gute Videos hochladen kann.
Na, das Hochladen hat ja nix mit der GPU-Leistung zu tun - dafür ist die Internetverbindung zuständig.

Bei versus.com hat man hier schonmal einen Vergleichsüberblick zu den beiden CPU-Leistungsdaten.

Ansonsten schließe ich mich dem Vorschlag von @alf420 an - die Fragebögen in den Beratungs-Threads haben schon einen Sinn.​

• Gefällt mir
Reaktionen: Jawad1231
Danke für Eure Hilfe, ich eröffne einen Thread im Richtigen Bereich im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben