Integrierte Lautsprecher sind nicht mehr unter Wiedergabegeräte aufgeführt

I3LACKRA1N

Cadet 4th Year
Hallo.

Ich habe einen Asus PG348Q. Dieser besitzt integrierte Lautsprecher. Ich habe neulich den Grafikkartentreiber aktualisiert und danach meinen PC neu gestartet. Seitdem wird mir der Bildschirm nicht mehr unter Wiedergabegeräte angezeigt.
Der Bildschirm ist nur über Displayport angeschlossen. Also könnte das Treiberupdate/meine Grafikkarte damit zu tun haben.

Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen, denn auch wenn die Lautsprecher nicht gerade gut sind weiß ich sie dennoch zu schätzen :)

Klicke mal aufs Lautsprecher Symbol (rechte Maustaste), dann auf Wiedergabegeräte und wähle deinen Monitor als Standardgerät aus.

X-Spider schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Das ist ja das Problem. Er wird nicht mehr aufgeführt.
Habe Soundkarte aktualisiert und Monitor Treiber. Unter den Nvidia Systemeinstellungen/ Audio Wiedergabe wird er sogar bei Displyport 1 aufgeführt. Also meine Grafikkarte weiß das mein Monitor Sound übertragen kann. Mein Windows aber anscheinend nicht mehr :(
Ergänzung ()

Achso und der Bildschirm wird auch nicht angezeigt, wenn ich bei Wiedergabegeräte getrennte und deaktivierte Geräte anzeigen lasse. Was ja schon komisch ist, da Windows nicht mal mehr weiß das ich den Bildschirm jemals dafür benutzt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Zurück
Oben