Hallo zusammen,
ich habe mir zwei neue 27-Zöller gekauft, und zwar die Philips 275B. Einer ist über HDMI an meinen Laptop (MSI GT70 mit Windows10) angeschlossen, der andere über Mini-DP. Ich hatte vorher ein paar Billig-Boxen von Logitech über den Kopfhörer-Klinkenanschluss am Laptop angeschlossen, das lief problemlos.
Stecke ich nun einen beliebigen der beiden Monitore mit dem mitgelieferten Klinkenkabel an denselben Anschluss, passiert gar nichts. Der Ton am Laptop ist weg, der Monitor bleibt aber ebenfalls stumm. Ohne die Klinke tut sich auch weder über HDMI noch DP etwas in Sachen Ton. Ich kann auch keine neuen Geräte in den Soundeinstellungen finden.
Was habe ich bisher probiert:
Bin dankbar für jeden Hinweis :-)
Zid
ich habe mir zwei neue 27-Zöller gekauft, und zwar die Philips 275B. Einer ist über HDMI an meinen Laptop (MSI GT70 mit Windows10) angeschlossen, der andere über Mini-DP. Ich hatte vorher ein paar Billig-Boxen von Logitech über den Kopfhörer-Klinkenanschluss am Laptop angeschlossen, das lief problemlos.
Stecke ich nun einen beliebigen der beiden Monitore mit dem mitgelieferten Klinkenkabel an denselben Anschluss, passiert gar nichts. Der Ton am Laptop ist weg, der Monitor bleibt aber ebenfalls stumm. Ohne die Klinke tut sich auch weder über HDMI noch DP etwas in Sachen Ton. Ich kann auch keine neuen Geräte in den Soundeinstellungen finden.
Was habe ich bisher probiert:
- Die Betriebsanleitung des Monitors erfolglos durchsucht
- Monitortreiber installiert
- Treiberupdate Realtek
- Problembehandlung in den Win10-Soundeinstellungen gemacht
- In den OSD-Einstellungen der Monitore gecheckt, dass sie nicht auf stumm stehen
Bin dankbar für jeden Hinweis :-)
Zid