Integrierter KVM-Switch - Verkabelung?

C

Cheetah1337

Gast
Servus,

Ich liebäugle mit diesem Monitor:
https://geizhals.at/asus-rog-strix-xg32vc-90lm03s0-b04170-a2402141.html?hloc=at

Habe eigentlich nur aus Spaß "KVM-Switch" angewählt beim Filter, aber dann diesen doch leistbaren Monitor gesehen in genau der Kategorie die ich suche (bis auf das BLING hinten).
Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage:
Wie stellt sich der Hersteller die Verkabelung vor?

2402141-n7.jpg

Und kann ich über den USB-C dann einen zweiten Monitor betreiben? Die Anleitung des Herstellers konnte mir irgendwie nicht weiterhelfen ... aber nach meinem Verständnis bräuchte ich doch 2 USB-B-Ports oder wie schaltet der um?? >_>

LG Cheetah

Wenn es so funktioniert wie bei meinem Philips, kommt ein PC über den Anschluss 5 dran (plus HDMI oder DP für Videosignal), der andere via USB-C für Videosignal und Daten.

Exakt

Ahsouuu. Okay ... war irgendwie verwirrt ob des USB-C. Fragt sich halt wo der Mehrwert vom USB-C/DP liegt. Einfach nur falls jemand so ein Gerät hat und ein CtoC Kabel rumfliegen hat, oder doch Signalverschleppung und dann halt ohne KVM ... hmm naja werds mal ausprobieren. Danke für die rasche Antwort. :)

Für mich nicht nur Mehrwert sondern Haupt-Kaufgrund, da ich so Maus & Tastatur am Monitor angeschlossen habe und zwischen Firmen-Lappy (Mit USB-C) und Gaming-PC wechseln kann. Ging aber bei meinem Philips beim alten Firmen-Lappy auch mit USB-C auf A und Videosignal separat, hat dann nur nicht automatisch gewechselt sondern per OSD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cheetah1337
@jlnprssnr Jo ich spiele momentan genau mit DEM Gedanken. Firmenlappy und Privat-PC (oder auch Privatlappy und PC, da der fast baugleich wie die Firmenkiste ist)
Habe letztens noch recherchiert wegen einem USB-C-Dock und bin dann draufgekommen, dass ich dann zusätzlich noch einen KVM-Switch bräuche für ein sinnvolles Setup. Habe das Ganze dann quasi fast begraben und bin dann darauf gestoßen, dass es das auch integriert gibt.

Na der wirds wohl werden. Mein CCFL-Flatty zeigt nach gut 10 Jahren eh schon langsam mal Ermüdungserscheindungen ... ^^''

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Zurück
Oben