Integriertes Administratorkonto Fehlerberichte?

008

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
135
Hallo,

Ich habe keinen ähnlichen Fehler im Internet gefunden, also frage ich hier.
Ich kann keine Apps oder den Windows Store öffnen.
Wenn ich das versuche bekomme ich die Fehlermeldung:

Diese App kann nicht geöffnet werden
"Name der App" kann mithilfe des integrierten Administratorkontos nicht geöffnet werden. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an und versuchen Sie es noch mal.

Das Konto mit dem ich angemeldet bin ist aber lustigerweise kein integriertes Administratorkonto, also habe ich keine Ahnung woran das liegt. Den Befehl zum Deaktivieren eines solchen Kontos
( net user administrator /active:no ) habe ich bereits getestet - der verändert aber nichts (da ja wie gesagt nichtmal ein integriertes Administratorkonto existiert).

Wenn jemand eine Idee hat, was ich versuchen kann, bitte melden.

Danke!
 
Ich weiß leider nicht wovon du redest, klärst du mich auf?
 
Will um Konfigurationsarbeit zu ersparen eigentlich keinen neuen Nutzer erstellen. Mache ich natürlich als letzte Möglichkeit.

Was genau meinst du mit Optimierungstools, wahrscheinlich nicht.
 
Naja, z.B. irgendwelche Tools, die an den Benutzereinstellungen rumarbeiten, um z.B. Lokal- und Online-Konto zu tauschen.

Wie dem auch sei, die Fehlermeldung ist eindeutig. Wie hast Du dein Konto denn erstellt? Irgendwie muß es aus den Admin Konto abgeleitet sein.

Du kannst auch einen Wiederherstellungspunkt probieren. I.d.R. heißt es aber "Neuer Benutzer anlegen" oder "Neu installieren".
 
ich habe keine Tools benutzt, ich habe mein Konto ganz normal erstellt, windows installiert und dabei das Konto erstellt sonst nichts. Ich hab viel mit vmwares rumgespielt und auch mal über irgendein script die Auflösung geändert damit ich ein ipad als zweitmonitor verwenden kann, sonst fällt mir nichts ein und das hat ja auch wahrscheinlich nichts damit zu tun. Habe nichts gemacht, was mit dem Konto in Verbindung steht.
 
Führe mal folgenden Powershell-Befehl aus und füge das Ergebnis hier ein:

Code:
Get-ItemProperty HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich habs richtig gemacht:


ConsentPromptBehaviorAdmin : 5
ConsentPromptBehaviorUser : 3
DSCAutomationHostEnabled : 2
EnableCursorSuppression : 1
EnableInstallerDetection : 1
EnableLUA : 0
EnableSecureUIAPaths : 1
EnableUIADesktopToggle : 0
EnableVirtualization : 1
PromptOnSecureDesktop : 1
ValidateAdminCodeSignatures : 0
FilterAdministratorToken : 1
undockwithoutlogon : 1
dontdisplaylastusername : 0
legalnoticecaption :
legalnoticetext :
scforceoption : 0
shutdownwithoutlogon : 1
PSPath : Microsoft.PowerShell.Core\Registry::HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current
Version\Policies\System
PSParentPath : Microsoft.PowerShell.Core\Registry::HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current
Version\Policies
PSChildName : System
PSDrive : HKLM
PSProvider : Microsoft.PowerShell.Core\Registry
 
Ok. Fehler gefunden:

Bitte diesmal Powershell als Administrator ausführen:
Code:
Set-ItemProperty HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System -Name EnableLUA -Value 1

Kannst auch von Hand in regedit dort hin navigieren und den Wert entsprechend ändern.
 
wow.
Das hat echt funktioniert.. Kann den Typen mal jemand modden oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben