Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel 1151 Mainboard für 6. 7. 8. 9. Gen CPUs und DDR 3 support
Was viele wohl schon immer vermutet haben. Es scheint alles untereinander kompatibel zu sein...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dass dieser ganze Chipsatz und Sockel Blödsinn von Intel nur eine miese Masche ist um mehr Verkäufe zu generieren ist doch jedem, der nur halbwegs mit der Materie bzw. den Nachrichten darüber vertraut ist, schon lange klar.
Aber mit AMDs Ryzen CPUs auf der AM4 Plattform gibt es doch gute und günstige Alternativen. Man muss kein Intel kaufen.
Habe ich auch vorhin gesehen, wäre ein gutes Board um seine DDR3 Reserven noch zu verwenden wenn man günstig an eine Intel CPU kommt.
Der Sockelwahnsinn von Intel ist einfach nur lächerlich, erst haben sie mit den Pins variiert, jetzt wird einfach nur (oder auch nicht) Softwaregelocked damit man für neue CPUs ein neues Brett braucht.
@Chillaholic jo, muss ja kein 9900k sein, gibt ja auch was Kleineres wo das ganze nicht so stark ins Gewicht fällt.
Edit: Ich habe z.B. noch 2x8 GB DDR3 2133 hier liegen, da würde ich die Performance mal gerne mit nem i7 6700k auf dem Brett sehen.
Das Board ist sicher nicht ganz ernst zu nehmen. Trotzdem für die ein oder andere Spielerei oder zum Reste verwerten schon interessant.
Am idealsten wären Updates für normale Mainboards, die neue Generationen frei schalten. Wird aber wohl nicht passieren, wenn überhaupt möglich.
Ich fühlte mich mit meinem i3-6100 schon ein wenig blöde, als die 8er Generation mit deutlich mehr Kernen dank AMD raus kam.
Hab aber glücklicher Weise noch ordentlich Luft zum Aufrüsten..