Intel 2600K und ASUS P8H67-M EVO... Bild flackert!

works24

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
6
Hallo liebes Forum!

Ich habe mir einen neuen PC gegönnt!

CPU: i7 2600K
Mainboard: ASUS P8H67-M EVO
RAM: Team Group DDR3 1333Mhz 2x4Gb

Zum Problem:
Ich Installiere alles normal: Win7, dann die Treiber von der Board CD. Am Anfang war alles normal, aber sobald der Intel Grafik Treiber installiert war hat es mit dem flackern, bzw. Flimmern angefangen. Wie wenn das DVI kabel nicht richtig angesteckt wäre.

Ich habe ALLES probiert: Anderer Monitor, anderes Kabel, VGA Port, neuester Treiber, Neuinstallation

Ich weiß nicht mehr weiter!

Ich hoffe jetzt auf euren Rat!

MFG
 
klingt zwar komisch, aber versuche mal jeweils mit einem RAM riegel! (oder anderer wenn du greifbar hast!
 
shadow1919 schrieb:
klingt zwar komisch, aber versuche mal jeweils mit einem RAM riegel! (oder anderer wenn du greifbar hast!

Ich habe bereits versucht nur mit 4Gb zu starten. Das selbe Problem. Ich könnte es noch mit dem anderen allein versuchen. DDR3 Habe ich keinen anderen parat.

Könnte es wirklich am RAM liegen?
 
ja hatte genau das problem! ich konnte es auch kaum glauben aber es lag am RAM.

versuchs einfach mal ...
 
shadow1919 schrieb:
ja hatte genau das problem! ich konnte es auch kaum glauben aber es lag am RAM.

versuchs einfach mal ...

War der RAM kaputt oder nicht kompatibel? Hast du einen anderen genommen?
 
könnte mir auch gut vorstellen, dass es am ram liegt.

welche timings hast der ram? genug volt im bios eingestellt? kompatibiltätsliste gecheckt? memtest durchlaufen lassen?
 
und schon versucht?

bei mir war anscheinend der RAM kaputt! habe einen anderen baugleichen genommen und das problem war verschwunden!

den defekten habe ich in einen anderen PC eingebaut ( gleiches MoBo und gleiche CPU) und das Bildflackern war wieder da! =)

Memtest hat keinen Fehler festgestell!


EDIT:

CPU 2600K
MoBo: Intel
 
Hallo!

Danke für den Tipp!

Ich habe jetzt nur einen 4Gb Ram drinnen und keine Probleme mehr!

Liegt das jetzt daran, dass der andere Ram kaputt ist, oder unterstützt mein Meinboard nur einen?

MFG
 
ich hatte eine 4x2GB bestückung.
bei mir machte nur einer probleme!
den habe ich ausgetauscht (gegen einen baugleichen) und als defekt zurückgeschickt!

bei dir wird vermutlich auch ein riegel defekt sein!

wenn du den anderen einbaust flackert es wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bei dem anderen ist es tatsächlich wieder das alte Problem.

Aber Auch bei dem Anderen Riegel habe ich nach längerem benutzten jetzt sehr sehr selten so ein flackern. Ich werde einfach beide als Garantiefall beim Händler umtauschen.
 
Zurück
Oben