Intel 265k + CORSAIR Vengeance DDR5 6000 CL30?

Mein Gott, jetzt bau die Dinger ein und wenn es ein XMP-Profil gibt, dann hast du überhaupt kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Falls jemand noch andere gut geeignete Ram für z890 empfehlen kann, gerne her damit :)

Teste, wenn xmp vorhanden ist es auch für Intel optimiert....

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
Wenn da xmp und expo profile drauf sind isses doch super. Hab grad ein kingston 6000er cl30 mit expo und xmp eingebaut. Löuft auf nem 12700k unter last bei 57grad im memtest 86… dann wird das deiner wohl auch schaffen.

Ja ist schon klar. Mir ist bewusst dass sie funktionieren. Bleibt die Frage warum Corsair diese Riegel einmal mit XMP + Expo inkl AMD Aufschrift und einmal mit XMP only verkauft.

Wie auch immer. Ich habe mich schlussendlich dann doch für XMP only entschieden. Allerdings 6400 CL32.

muzzie schrieb:
Bleibt die Frage warum Corsair diese Riegel einmal mit XMP + Expo inkl AMD Aufschrift und einmal mit XMP only verkauft.
Technisch gesehen ist das so egal, beide Plattformen können wie gehabt mit beidem umgehen.

Es mag Menschen geben die sich auf solche Zertifizierungen versteifen weshalb man dann als Hersteller die noch nicht verkauften Kits (ebenfalls) mit EXPO beschriftet.

• Gefällt mir
Reaktionen: muzzie
war das nicht das in expo ein paar mehr der subtimings angepasst werden wie im xmp?
aber ja xmp wird da drauf sein, wenn du das auswählst wird das auch laufen...ob unter expo dann vielleich nen subtiming schneller eingestellt ist oder nicht wirst du nicht herrausfinden wenn dus nicht lädst oder laden kannst...
und ob du jetzt 6000cl30 oder 6400cl32 nimmst ist im grunde genau die selbe geschwindigkeit da kannst auch 6800cl34 nehmen...auch das selbe aber die zahlen sind größer, muss also besser sein ;)

aber gibt ja auch leute die verwenden nur die spühltabs die da mit nem aufkleber auf der tür vom hersteller empfohlen wurden, auch wenn andere die hälfte kosten und das geschirr auch sauber wird.

Ja fein, besten Dank für die Erleuchtung. Mir ist klar, dass die in Summe die gleiche Latenz haben. Sie kosten allerdings auch gleich viel weshalb ich schlussendlich einfach jene gewählt habe, auf denen nicht fett AMD auf die Packung plakatiert ist - auch wenn ich mir bewusst bin dass die auch funktioniert hätten.

Zurück
Oben