• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Intel 3300 Ivy bridge -Mainboard

citoso

Banned
Hallo wollte fragen ob das ASRock H81M-HDS, Sockel 1150, mATX mit dem 3300 IVy bridge kompatible ist ich weiß das der sockel der selbe ist aber der verkäufer der CPU sagte ich müsse ein bios update machen (da es bei einem board von ihm nicht bootet bei dem andern schon) bei jedem board. stimmt das ? und kann ich die CPU auf dem board auch gut übertakten?

Nein, Ivy Bridge ist Sockel 1155, da hilft auch kein BIOS-Update.

Alles klar das wäre geklärt danke.. LGA 1155 oder? und ist der Ivy stärker als ein Phenom beim gaming? ASRock H61M-DGS R2.0, Sockel 1155, mATX das sollte dan klappen oder?

Was bitte ist ein Intel 3300 Ivy Bridge? Und ja, wenn deine CPU neuer ist als das BIOS des Boards, dann brauchst du ein BIOS-Update, sofern vorhanden, was du aber nur mit einer unterstützten CPU einspielen kannst. Und Ivy Bridge hat Sockel 1155.

Intel core i3330 - Ivybridge heisst die CPU beim händler 4x3.0 GHZ

Wäre dann also ein i5-3330, hast du den bereits oder wieso willst du so eine alte CPU kaufen und ein Prozessor zum Übertakten ist das eh nicht.

Du hast die CPU also noch nicht? Und das Board auch nicht? Warum geht es genau um diese CPU?

weil ich das angebot günstig bekommen habe und wollte mich davor informieren da ich bisher nur mit AMD gearbeitet habe

Was ist für dich denn günstig? Du bekommst einen aktuellen i5 für Sockel 1150 für unter 170€. Und der ist dann auch noch leistungsfähiger als der i5 3330.

Wie günstig ist diese CPU denn genau? Exakter Preis bitte.

Das ist eine ~2 1/2 Jahre alte CPU

CPU 100Euro Boxed mit garantie bis 2017 von intel

Sorry passt doch danke für die liste tom tom:-)

die intels sind im grossen und ganzen schneller, letztlich kommts aber auch auf das spiel oder programm an
die cpu ist wohl gemeint
https://www.alternate.de/Intel(R)/Core(TM)-i5-3330-CPU/html/product/965964

ob eine cpu auf dem von dir ausgesuchten mainboard auchw irklich läuft kannst du beim mainboardhertseller nachschauen, in der cpu support liste
auf jeden fall müssen beide den selben sockel haben, dann musst auf die bios version achten, bei intel ists leider meist so das wenn die bios version die drauf ist die cpu nicht kennt, der pc damit nicht startet.
dafür brauchts dann ein bios update und das kannst dann leider auch nur mit ner cpu machen die vom bios welches drauf ist unterstützt wird

Doch, der i5 3330 passt auf Sockel 1155 und er passt auch auf das von dir vorgeschlagene Asrock H61.
Ok, für den Preis ist es natürlich in Ordnung.

damn80 schrieb:
die intels sind im grossen und ganzen schneller, letztlich kommts aber auch auf das spiel oder programm an
die cpu ist wohl gemeint
https://www.alternate.de/Intel(R)/Core(TM)-i5-3330-CPU/html/product/965964

ob eine cpu auf dem von dir ausgesuchten mainboard auchw irklich läuft kannst du beim mainboardhertseller nachschauen, in der cpu support liste
auf jeden fall müssen beide den selben sockel haben, dann musst auf die bios version achten, bei intel ists leider meist so das wenn die bios version die drauf ist die cpu nicht kennt, der pc damit nicht startet.
dafür brauchts dann ein bios update und das kannst dann leider auch nur mit ner cpu machen die vom bios welches drauf ist unterstützt wird

Genau diese CPU :-)

Alles klar ich danke dir , bei AMD lief alles was ich eingebaut habe daher. Dankeschön !

Zurück
Oben