Intel 3570K HD 4000 & 2 Monitore ?

t4z

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Prozessor: Intel 3570K mit HD Graphics 4000
Mainboard: ASrock H77 Pro4/MVP
24" Monitor: via DVI
19" Monitor: via VGA
UEFI: zumindest in Sachen Grafik definitiv nix verstellt
Zusatz: Habe derzeit alles offline installiert und der betreffene Rechner war noch nie online. Separat wurden weder Grafikkartentreiber noch Monitortreiber installiert. Die Installations-CD des Mainboards hat bisher auch nie ein DVD-Laufwerk von innen gesehen.

Trotzdem erkennt er nur einen der beiden Monitore und clont das Bild trotzdem auf beide gleichzeitig. Ich kann nirgends finden, dass er sich im "Clone"-Modus befindet, um ihn auf "Desktop erweitern" zu stellen. Drück ich "Erkennen", dann passiert nichts. Drücke ich "Identifizieren", dann kommt auf beiden Monitoren eine große "1".

Wisst ihr was ich machen muss, damit ich meinen Desktop auf 2 Monitore erweitern kann?

Vielen Dank und Gruß

t4z

Na wie wäre es wenn Du mit dem Graka-Treiber anfängst?

Neuestes Bios und neuesten Treiber wäre das erste. Vorher würde ich gar keine Diskussion anfangen.

WinTaste und P drücken und das passende auswählen und alle Treiber installieren.

Windows 7 ist lange vor der HD4000 erschienen und ohne Internetanschluss hat das System gar nicht die Möglichkeit passende Treiber zu finden. D.h. es werden aktuell mit 99% Wahrscheinlichkeit die Standard-VGA Treiber benutzt und die können nunmal nicht viel (kleinster gemeinsamer Nenner aller Grafikkarten).

Ok, habe ich mir schon gedacht. So wie ihr reagiert müsste also meine aktuelle Konfiguration das "Desktop erweitern" drauf haben, gelle?

Nein, das ist lediglich eine Funktion und diese kann eben nur richtig funktionieren wenn deinem PC klar ist wie er die Hardware richtig ansteuert.
Um es einfach zu sagen ist dies die Aufgabe von Treibern.

Da dir das nicht klar zu sein scheint:
Zuerst wird der Treiber für das Mainboard, mit entsprechenden Chipsätzen etc. installiert und dann der Treiber für die Grafikkarte.

Danach wirst du auch die von dir gewünschten Funktionen haben.

Also ich habe genau deinen Prozessor und eben auch den Grafikchip. Selbstverständlich kann ich das Bild Clonen oder Erweitern.
Aber ich habe mir natürlich auch den Grafiktreiber installiert.

Also installier endlich alle Treiber für den Rechner, das sollte eigentlich selbstverständlich sein :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

gfx treiber installiert als ich endlich online war, passt jetzt alles, vielen dank :)

Zurück
Oben