Hallo Freunde,
Ich stelle grade nen neuen Rechner zusammen und bin am Verzweifeln. Ich kriege Win 8 einfach nicht zum laufen.
Ich kann es zwar installieren aber beim ersten anlaufen schmiert mir der PC immer ab. Also Fehler wird der Clock Watchdog Timeout angezeigt.
Er schmiert entweder beim Logo ab oder wenn ich Glück habe komme ich 2 Menü Punkte weit.
System :
Intel 4460
GA H97 HD3
8 GB RAM
280X
Curcial 120 SSD
Ich hab schon geschaut ob er evtl zuwenig Saft bekommt , aber selbst wenn ich die Grafka ausbaue und es über die APU laufen lassen geht es nicht.
Bios Update schon gemacht.
Die SSD habe ich auch in meinem anderen Rechner Problemlos testen können.
Anderen RAM ebenfalls ausprobiert.
Habe auch verschiedene Win 8 Isos ausprobiert. 8.0 und 8.1
Übrigens habe ich auf ner anderen Platte noch Windows 7 drauf und das läuft ohne Probleme.
Hat da jemand ne Ahnung ?
Ich stelle grade nen neuen Rechner zusammen und bin am Verzweifeln. Ich kriege Win 8 einfach nicht zum laufen.
Ich kann es zwar installieren aber beim ersten anlaufen schmiert mir der PC immer ab. Also Fehler wird der Clock Watchdog Timeout angezeigt.
Er schmiert entweder beim Logo ab oder wenn ich Glück habe komme ich 2 Menü Punkte weit.
System :
Intel 4460
GA H97 HD3
8 GB RAM
280X
Curcial 120 SSD
Ich hab schon geschaut ob er evtl zuwenig Saft bekommt , aber selbst wenn ich die Grafka ausbaue und es über die APU laufen lassen geht es nicht.
Bios Update schon gemacht.
Die SSD habe ich auch in meinem anderen Rechner Problemlos testen können.
Anderen RAM ebenfalls ausprobiert.
Habe auch verschiedene Win 8 Isos ausprobiert. 8.0 und 8.1
Übrigens habe ich auf ner anderen Platte noch Windows 7 drauf und das läuft ohne Probleme.
Hat da jemand ne Ahnung ?
Zuletzt bearbeitet: