Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hmm. hab das momentan auch drin. würde selbst dafür wohl keine 400€ mehr hinlegen. eher so 300-350. aber ansetzen würde ich an deiner stelle schon so viel, wie du dir da dachtest. dann hast noch spiel beim verhandeln
@abzjji: Intel 6700k nur 100 Euro ? RAM könnte hinkommen wie auch Mainboard :-)
Habe noch vergessen eine "Samsung 850 Evo 256GB" ! Schätze so 50 bis 60 Euro :-).
Problem ist, ich habe 2 PCs und beide gucken nicht gerade freundlich aus. Da hängen überall Kabel etc... herum und die Gehäuse sind auch nicht mehr das wahre.
Deshalb kaufe ich jetzt Neues Gehäuse - Neues Mainboard und Neue CPU und will endlich meine PCs ein wenig aufräumen, obwohl es schon Herbst ist
Am besten alles in ein altes Gehäuse packen, Netzteil und Festplatte dazu, damits ein funktionstüchtiges System wird und dann über Kleinanzeigen an irgendeinen DAU verkaufen. So bekommst du locker 600€.
Der 8400er kostet neu 199€ und leistet das gleich wie ein 7700K in Games.
Kein halbwegs aufgeklärter Käufer zahlt noch 200€ für nen Skylake.
Der ist immerhin zwei Generationen alt. Höchstens jemand der nen i3 oder i5 und ein passendes Z170er hat, kommt auf die Idee noch nen 6700K zu kaufen und Kaby Lake taktet höher und passt auch auf die Z170 Boards.
@masterw : Sehr gute Idee. Würde dann ein 50 Euro Gehäuse und 1 CPU Kühler kaufen...da der alte CPU Kühler zwar noch intakt ist, aber es ist ein Teil abgebrochen, was man so nicht verkaufen kann/sollte :-).
Werde mal schauen ob das evtl. Klappen könnte. Danke für den Tipp ;-).
LG
Edit: Dann kann ich gleich die Neueste Windows 10 Version raufspielen ohne Key (können dann ja selber einen kaufen).
6700k 170-180, selbst erst vor kurzem einen gekauft.
Ram ca. 110.
Das Board ist schwer zu schätzen. Bei ebay gingen haufenweise z270 Boards für 20-30€ weg. Meins war eingeschweißt und kostete 25€. (MSI Arctic z270 Tomahawk)
Wer bezahlt 180€ für nen gebrauchten 6700K wenn man für 150€ nen neuen Ryzen 5 2600 bekommt? Sogar einen Ryzen 7 1700 bekommt man in letzter Zeit häufiger für um die 150€ im Abverkauf.
@abzjji Tja, was weiß ich? Die werden bei ebay nun mal so gehandelt.
Ich denke, einige wollen irgendwie noch von nem i3 oder i5 was auf ihr aktuelles Board packen.
gibt ja viele, die immernoch sagen i7 "WoW, nonplusultra" die schauen ja nichmal auf die generation.
selbst bei uns im haus der it chef meinte:"i7 960 ? der is doch viel besser als der i3 8100 weil i7!!!"
hab abgewunken und das gespräch möglichst schnell beendet. gibt schon genug leute, die für nen i7 6700k so viel hinblättern, nur weil i7 drauf steht.