Intel 6750 übertrakten

Lycian

Newbie
Hallo,

ich bin neu hier im Board und bräuchte mal Hilfe von einem Experten.

Also ich habe mir ein neuen Rechner gekauft, der standart mäßig übertaktet war. Nun hatte ich einige Probleme mit meinem RAM, der leider kaputt war.
Da ich zu erst nicht wusste was kaputt ist, habe ich das Bios auf die Standarteinstellungen zurück gestellt und damit auch die Übertaktung raus genommen.

Leider habe ich keinerlei Ahnung wie ich den Rechner wieder übertaktet bekomme, ohne da was kaputt zu machen.
Ich habe mir schon eine Anleitung hier auf dem Board angeguckt, um den Prozessor zu übertakten nur habe ich nicht viel davon verstanden.

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich genau einstellen muss, damit mein CPU wieder auf 3,2 GHZ getaktet ist. Also den FSB und den Multiplikator und was ich da nicht noch alles einstellen muss.
Aber so das ich nicht erst immer Schritt für Schritt mich auf den Takt hoch arbeiten muss, sondern gleich die Einstellungen damit ich bei 3,2GHZ bin, weil der Rechner lief ja schon mit 3,2GHZ stabil.

Ach ja ganz wichtig mein System.

CPU: Intel Core™2 Duo CPU E6750 @ 2,66GHz (Wassergekühlt bei 28 °C)
Grafikkarte: Sparkle GeForce 8800 GTS 640MB
RAM: 2x 1024 MB PC800 Ultraforce Value Gold Edition
Motherboard: ASUS P5N32-E SLI nVidia 650i
Festplatte: Seagate 500GB
Betriebssystem: Windows Vista™ Business 64Bit

Hallo und willkommen,

warum fragst nicht einfach beim Shop nach, wo du den Rechner her hast?
Die können dir doch genau sagen, wo die was eingestellt haben und dir diese Daten per email zukommen lassen, sodaß du auch nicht die Garantie vom System verlierst!

MfG

denke auch du solltest beim Shop nachfragen denn nur die wissen mit wieviel Spannung der so lief

Zurück
Oben